Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen

Eine außergewöhnlich duftende Handseife, welche die Hände gut und mild reinigt.

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen

Die Balea Handseife No. 14 mit Honig & Hopfen habe ich bei dm erhalten und ausprobiert.

Enthalten sind in der bräunlichen Flasche 475 ml.

Der Preis liegt bei ca. 2,95 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„-Reinigt die Hände sanft
– Erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut
– Mit wertvollen Inhaltsstoffen aus Skaninavien
– Schickes, nordisches Design für besonderen Flair im Badezimmer
Die Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen reinigt Ihre Hände sanft und erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut.“

Verpackungsrückseite - Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen

„Aqua | Aloe Barbadensis Leaf Juice | Sodium Laureth Sulfate | Glycerin | Sodium Chloride | Cocamidopropyl Betaine | Lauryl Glucoside | Phenoxyethanol | Propylene Glycol | Sodium Benzoate | Citric Acid | Mel Extract | Butylene Glycol | Humulus Lupulus Cone Extract | Sorbitol | Triticum Vulgare Germ Extract | Potassium Sorbate | Sorbic Acid | Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Flüssigseife No. 14 erscheint in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach drücken lässt und anschließend genau die richtige Produktmenge für eine Handwäsche in die Hand gibt.

Das Design ist optisch recht ansprechend und macht sich auch im Badezimmer ganz gut. Sieht etwas hochwertiger aus.

Pumpspender - Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen

Konsistenz:

Die Flüssigseife ist dickflüssig, aber dennoch flüssig genug, um sie sehr einfach in den Händen zu verteilen und diese einzuseifen. Die Seife ist durchsichtig und schäumt zusammen mit Wasser und kurzem Reiben dann auch ordentlich auf.

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Dabei reinigt die Seife sanft und brennt auch nicht in kleineren Verletzungen wie Kratzern o.ä.

Der Duft haftet leider nur leicht nach der Reinigung, sonst würde man das Gefühl von Reinheit auch noch mehr verspüren, denke ich.

Der Hersteller gibt an, dass die Feuchtigkeitsbalance der Haut erhalten bleiben soll, was in erster Linie auch stimmt, aber nicht bei sehr häufigem Händewaschen. Wenn ich mehrmals in kurzen Abständen die Hände waschen muss, werden diese trotz der Nutzung dieser Seife trocken und die Feuchtigkeit wird meiner Haut entzogen. Bei „normalem“ Gebrauch werden meine Hände allerdings nicht ausgetrocknet.

Konsistenz - Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen

Duft:

Der Duft ist außergewöhnlich! In dieser Art habe ich bisher noch keinen Duft bei einer Seife oder auch Vergleichbarem, wie einer Lotion oder einem Duschgel gerochen. Dieses Außergewöhnliche gefällt mir direkt sehr gut, denn es ist wirklich mal etwas anderes.

Honig und Hofen sollen enthalten sein. Ich kann allerdings den Honig überhaupt nicht erkennen und würde den Duft auch nicht als süß bezeichnen. Hopfen ist auch enthalten und irgendwie erinnert mich der Duft ein bisschen an Bier, was sicherlich normal ist bei diesem Begriff… Das soll jedoch nicht heißen, dass diese Seife intensiv danach riecht, aber ganz minimal würde ich schon sagen. Auf jeden Fall ist es ein ansprechender und außergewöhnlicher Duft.

Außerdem empfinde ich den Duft als leicht blumig, ob das vielleicht vom Hopfen kommt, kann ich nicht genau sagen.

aufgeschäumte Seife - Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen
aufgeschäumte Seife

Mein Fazit zur Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen

Der Duft gefällt mir ganz besonders gut, da er so außergewöhnlich ist und natürlich ansprechend. Die Reinigung ist aber ebenfalls gut und somit ist die Flüssigseife empfehlenswert.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus