Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen

Gut duftende Seife, die leider aber meine Hände austrocknet.

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen - Flasche

Der Seifenspender enthält 475 ml, kostet 2,95 € und ist sofort einsatzbereit. Aus der Reihe gibt es noch zwei weitere Varianten.

„Die Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen reinigt Ihre Hände sanft und erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut.

– Reinigt die Hände sanft
– Erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut
– Mit wertvollen Inhaltsstoffen aus Skaninavien
– Schickes, nordisches Design für besonderen Flair im Badezimmer“

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen - Flasche Rückseite

„Aqua | Aloe Barbadensis Leaf Juice | Sodium Laureth Sulfate | Glycerin | Sodium Chloride | Cocamidopropyl Betaine | Lauryl Glucoside | Phenoxyethanol | Propylene Glycol | Sodium Benzoate | Citric Acid | Mel Extract | Butylene Glycol | Humulus Lupulus Cone Extract | Sorbitol | Triticum Vulgare Germ Extract | Potassium Sorbate | Sorbic Acid | Parfum“

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen - Pumpkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die Seife von der dm-Marke Balea befindet sich in einem großen Spender, der einen zarten rosé-dunklen Ton hat und trotzdem durchsichtig ist. Der Spenderkopf ist in silber und schwarz gehalten. Das Etikett ist mit Blumen bedruckt und wirkt recht ansprechend. Insgesamt gefällt mir das Design sehr gut und ansprechend.

Der Pumpspender lässt sich gut bedienen und bereits beim ersten Betätigen kommt Seife raus. Diese ist komplett durchsichtig und duftet sehr dezent. Der Geruch ist sehr mild und den Honig kann ich auch leicht wahrnehmen. Die andere Note wird wohl der Hopfen sein, den ich aber leider nicht identifizieren kann. Der Duft ist nicht süßlich und auch nicht blumig. Insgesamt gefällt er mir richtig gut. Auch nach dem Hände waschen nehme ich ihn noch wahr, jedoch nur, wenn ich direkt an den Händen rieche.

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen - Konsistenz

Die Seife schäumt sehr gut und ermöglicht eine einfache und schnelle Reinigung der Hände. Das Abwaschen gelingt gut. Die Hände fühlen sich direkt nach dem Waschen sehr trocken und unangenehm an. Die Haut spannt leicht, sodass ich doch zu Handcreme greifen muss. Die Pflegewirkung der Seife ist überhaupt nicht gegeben. Leider im Gegenteil, da ich bisher nach jedem Verwenden anschließend das Bedürfnis hatte meine Hände einzucremen.

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen - Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zur Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen

Der Duft der Seife konnte mich zunächst komplett überzeugen, leider ist die Pflegewirkung so schlecht, dass ich die Seife nicht empfehlen kann und auch nicht nachkaufen werde. Die Hände sind ausgetrocknet und fühlen sich auch dementsprechend unangenehm an.

von in der Kategorie Flüssigseife

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus