Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren

Die Hände werden sanft gereinigt, der Duft ist sehr beerig und wird von den Blaubeeren dominiert. Die Verpackung hat mich etwas enttäuscht.

Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch die Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren vorstellen. Balea gibt es wie gewohnt bei dm, und diese Flüssigseife kostet 2,95 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Die Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren reinigt Ihre Hände sanft und erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut. Die exquisite Komposition mit wertvollen Inhaltsstoffen aus Skandinavien und der fruchtig-frische Duft verwöhnen Ihre Hände. Bringen Sie mit hochwertigem, nordischen Design einen besonderen Flair in Ihr Badezimmer.
– Erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut

– Fruchtig-frischer Duft
– Hochwertiges, nordisches Design
– vegan“

„Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice (pflegend), Sodium Laureth Sulfate (Tensid), Glycerin (pflegend), Sodium Chloride (Kochsalz), Cocamidopropyl Betaine (Tensid), Lauryl Glucoside (Tensid), Phenoxyethanol (konservierend), Betaine (pflegend), Propylene Glycol (Lösemittel), Sodium Benzoate (konservierend), Citric Acid (pH-Wert-Regler), Rubus Chamaemorus Fruit Extract (Moltebeere), Sorbitol (pflegend), Vaccinium Myrtillus Fruit Extract (Blaubeere), Potassium Sorbate (konservierend), Parfum“

Verpackungsrückseite der Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Verpackung

Enthalten sind 475 ml von der Flüssigseife, welche sich in einem Pumpspender befindet. Das Design ist schlicht, aber ansprechend. Normalerweise kann man den Pumpspender bei Flüssigseifen verriegeln – hier ist das leider nicht der Fall. Finde ich ein wenig schade, da es sich hier doch um ein hochwertiges Produkt handelt.

Dosierspender der Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren

Der Pumpspender funktioniert einwandfrei und ein Pumpstoß reicht aus, um sich die Hände zu reinigen. Die Flüssigseife ist transparent und lässt sich mit ein wenig Wasser leicht aufschäumen. Dabei entfaltet sich ein leichter Duft nacht Blaubeeren, welchen ich sehr angenehm finde. Anfangs habe ich den Duft viel intensiver wahrgenommen, da konnte ich sowohl die Molte- als auch die Blaubeeren gut riechen. Nach über zwei Wochen täglichem Gebrauch rieche ich hauptsächlich die Blaubeeren.

Ich hatte in den letzten Tagen aufgrund des eisigen Wetters sehr beanspruchte und trockene Hände. Die Seife hat meine Haut gut vertragen und wurde nicht zusätzlich ausgetrocknet. Eine Handpflegecreme musste ich im Anschluß aber trotzdem verwenden. Die Seife finde ich ganz okay, würde sie mir aber für das Preis- Leistungsverhältnis eher weniger kaufen.

Swatch der Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren

Mein Fazit zur Balea Handseife No. 16 Moltebeeren & Blaubeeren

Die milde Reinigung finde ich gut, aber die Dosieröffnung lässt sich nicht verriegeln. Der Duft nach Blaubeeren gefällt mir, nimmt aber bereits nach kurzer Zeit stark an Intensität ab.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXOOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner