Balea Handseife Zauberhaft (LE)

Die Seife reinigt gründlich und mild, jedoch gefällt mir der Duft nicht sonderlich gut.

Balea Handseife Zauberhaft (LE)

Die Balea Handseife Zauberhaft gibt es aktuell bei dm zu kaufen. Es handelt sich um die 25 Jahre limitierte Edition von Balea.

Enthalten sind in dem Pumpspender 500 ml.

Der Preis liegt bei ca. 0,65 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Duftet nach karamellsiertem Popcorn

Vegan

Zuckersüßes Vergnügen: Die Balea Handseife Zauberhaft reinigt und pflegt Hände besonders mild. Dabei schickt der warme Duft nach karamellisiertem Popcorn die Sinne auf ein zauberhaftes Rummelplatz-Abenteuer! Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Handseife Zauberhaft (LE)

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, UREA, PARFUM, SORBITOL, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, LACTIC ACID, SODIUM LACTATE, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, POTASSIUM SORBATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die flüssige Seife befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der ansprechend gestaltet ist. Sofort erkennt man, wonach die Seife duften soll, denn man sieht einige Karamellstückchen und eine Tüte Popcorn. Das Design der 25-Jahre-Balea-Edition ist einheitlich zum Thema Kirmes gestaltet und auch dieses Design trifft das Thema gut.

Der Pumpspender lässt sich einfach eindrücken und gibt die richtige Menge Seife in die Hände, um eine Handwäsche durchzuführen.

Balea Handseife Zauberhaft (LE) - Pumpspender

Duft und Optik:

Die Seife ist flüssig und lässt sich gut in den Händen verteilen und verreiben. Sie ist farblos und schäumt mit Wasser recht gut auf. Aufgrund der Maskenpflicht konnte ich beim Kauf im Geschäft vorher nicht Proberiechen und habe dann zuhause das erste Mal den Duft wahrnehmen können. Hätte ich dies im Geschäft bereits getestet, hätte ich die Seife nicht mitgenommen, denn der Duft sagt mir nicht zu. Er ist süßlich und passt auch sehr gut zu karamellisiertem Popcorn, aber er wirkt auf mich sehr künstlich. Ich weiß nicht, was ich mir genau bei dem Duft dachte, da es sehr zu der Angabe des Herstellers passt, aber mich kann es einfach nicht überzeugen. Positiv ist, dass der Duft etwas milder ist und sich mit Wasser fast vollständig wieder abwäscht und nur noch minimal an den Händen haftet. So nutze ich die Seife dann dennoch, würde sie aber nicht nochmal kaufen.

Balea Handseife Zauberhaft (LE) - Konsistenz

Reinigung:

Bei der Reinigung gibt es nichts zu meckern. Die Seife reinigt gründlich und zugleich mild. In kleineren Verletzungen brennt sie nicht. Die Pflege hätte etwas besser sein können, denn nach wenigen Malen Händewaschen habe ich schon das Gefühl, dass sich die Haut trocken und rauer anfühlt und ich eine Handcreme nutzen sollte.

Nicht nur wegen des Duftes, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass sie recht schnell die Feuchtigkeit der Haut entzieht, kann ich die Seife nicht empfehlen und würde sie nicht nochmals kaufen.

Mein Fazit zur Balea Handseife Zauberhaft (LE)

Mich konnte diese limitierte Edition leider aufgrund des Duftes so gar nicht überzeugen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XOOOOansprechender Duft