Balea Küchenseife

Eine Seife mit angenehmem, frischem, unaufdringlichen Geruch. Sie lässt Küchengerüche an meinen Händen verschwinden, besonders Zwiebelgeruch. Leider trocknet sie die Haut etwas aus.

Balea Küchenseife

Die Küchenseife von Balea habe ich bei dm gekauft. Es sind 300 ml enthalten, die -,95 Cent kosten. Die Flüssigseife befindet sich in einem typischen Pumpspender.

Herstellerbeschreibung:
„Die Küchenseife von Balea reinigt mild und verfügt über einen antibakteriellen Wirkstoff. Sie neutralisiert Küchengerüche wie Fisch, Knoblauch, Zwiebeln usw. Ihr Duft von Zitrone und Basilikum verleiht den Händen angenehme Frische – jeden Tag. Das macht sie perfekt für den Küchenalltag. Die Balea Küchenseife ist pH-hautneutral und ihre Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Vegan.“

Duft:
Die Seife duftet sehr frisch. Eine genaue Duftrichtung wie Zitrone kann ich nicht zuordnen, es ist dieser kosmetik-frische Duft. Ich finde ihn angenehm. Tatsächlich schafft es die Seife, Gerüche von meinen Händen zu entfernen. Insbesondere denke ich da an Zwiebelgeruch, den „normale“ Seife bei mir oft nicht vollständig entfernt bekommen hat.

Schaumverhalten:

Die Seife schäumt nicht besonders stark auf, wie man auch auf dem Foto erkennt. Das stört mich aber nicht. Auf der Haut verteilen lässt sie sich durch ihre eher dünnflüssige Konsistenz gut.

Hautgefühl:

Nach Verwendung der Seife fühlen sich meine Hände leider etwas ausgetrocknet an. Die Haut spannt und brennt sogar ein kleines bisschen. Ich habe generell trockene Hände und reagiere leider immer schnell empfindlich.

Insgesamt eine Seife mit angenehmem, frischem, unaufdringlichen Geruch. Sie lässt Küchengerüche an meinen Händen verschwinden, besonders Zwiebelgeruch. Leider trocknet sie die Haut etwas aus.

von in der Kategorie Flüssigseife

XOOOOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XOOOOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXOOhautverträglich

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner