Balea Milde Seife Blütentraum

Nette Handseife :) Herber, blumiger Duft und eine gute Reinigungswirkung. Dafür keine Pflegewirkung. Dennoch: Kaufempfehlung !!

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit 2 Wochen teste, bzw. im Gebrauch habe. Es handelt sich um die Balea Milde Seife Blütentraum. Es ist eine Flüssigseife. Man bekommt es nur bei dm, da Balea eine Eigenmarke ist. Ich glaube, sie ist nicht limitiert. Der Inhalt beträgt 300 ml. Sieht gar nicht nach so viel aus 😀 Den Preis weiß ich leider nicht mehr, er liegt aber unter einem Euro.

„Balea Milde Seifen reinigen Ihre Hände besonders mild und pflegend und schenken ein geschmeidiges Hautgefühl, selbst bei häufigem Waschen.
Die Balea Milde Seife Blütentraum mit ausgewählten Inhaltsstoffen bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der frische Duft verwöhnt Ihre Hände Tag für Tag!
Die Balea Milde Seife Blütentraum ist vegan.“

Balea Milde Seife Blütentraum

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · ACRYLATES COPOLYMER · SODIUM CHLORIDE · GLYCERIN · PHENOXYETHANOL · SODIUM LACTATE · SORBITOL · UREA ·PARFUM · LACTIC ACID · ETHYLHEXYLGLYCERIN · SODIUM HYDROXIDE · MICA · CITRIC ACID · TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE · TITANIUM DIOXIDE · HEXYL CINNAMAL · CI 74260 · CI 74160.

Die Verpackung, bzw. das Design ist mit ein Grund, warum die Seife mit musste 😀 Ich mag diesen Türkiston und auch den leichten Glitzer, der in der Seife vorhanden ist. Den Pumpkopf muss man nur zu einer bestimmten Seite drehen, schon kann man ihn nach unten drücken. Leider geht das bei mir sehr schwer. Erst dachte ich, es läge an dem Kopf, aber es scheint an der Flüssigseife selbst zu liegen. Denn diese ist sehr fest und ich denke, dadurch lässt sich der Kopf so schwer runter drücken.

Duft:
Am Anfang konnte ich den Duft kaum riechen, da ich leicht erkältet war 😀 Mittlerweile ist diese natürlich weg, dennoch ist der Duft sehr schwach. Ich kann einen leichten Blumenduft wahrnehmen und der ist auch ein wenig herb. Aber das ist ja typisch für die Hibiskusblüte. Den Teeduft kann ich jetzt nicht direkt rausriechen 😛 Der Geruch bleibt auch nur knappe 10 Minuten auf der Haut haften. Ich finde ihn in Ordnung, er passt wohl aber besser in den Sommer.

Anwendung und Wirkung:
Ich verwende die Handseife sehr oft, da ich in dieser Hinsicht ein wenig pingelig bin 😀 Deswegen gehen Handseifen bei auch weg wie warme Semmel 😀

Die Konsistenz ist, wie oben schon beschrieben, ein wenig fester. Schon sehr gelartig, aber das Verteilen ist gar nicht mal so einfach. Nur mit viel Wasser bekomme ich sie auf der ganzen Haut verteilt. Die Seife schäumt aber schön auf und der Schaum ist auch schön weich und cremig. Nun entfaltet sich auch der Duft etwas mehr. Er ist wirklich frisch und ein wenig blumig. Mir gefällt er, er könnte nur ein wenig intensiver sein.

Balea Milde Seife Blütentraum

Auch für das Abspülen brauche ich sehr viel Wasser. Wenn ich mal zu wenig habe und meine Hände abtrockne, merke ich noch immer etwas von der Seife auf meiner Haut. Es ist dann ein wenig klebrig. Naja gut, nehme ich halt etwas mehr Wasser 😀 Nach dem Abspülen kann man den Glitzer nicht mehr erkennen. Er wird also komplett abgespült. Finde ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm.

Nach dem Abtrocknen fühlen sich meine Hände zwar gut gereinigt an, aber überhaupt nicht gepflegt an. Aber das erwarte ich auch von einer Gelflüssigseife nicht. Klar, es wird angegeben, dennoch war mir schon bewusst, dass das wohl nicht der Fall sein wird. Ich bekomme sogar leicht raue Hände von der Seife, vorallem wenn ich sie wirklich häufig nutze. Aber da ich mich eh 2 mal am Tag eincreme, ist das auch nicht so schlimm 😛

Mit Gerüchen kommt die Seife eigentlich auch ganz gut klar. Ok, Knoblauch oder extrem starke Gerüche werden nicht komplett entfernt. Gut, um ehrlich zu sein, koche ich eher selten 😀 Trotzdem musste ich das natürlich mal ausprobieren 😉

Ich habe die Seife gut vertragen. Da habe ich sowieso selten ein Problem mit.

Fazit:
Alles in allem bin ich zufrieden mit der Milden Seife von Balea. Der Duft ist frisch und blumig herb. Die Reinigung ist super, sie ist sanft und gründlich. Einzig die Pflegewirkung ist nicht vorhanden. Das habe ich aber auch nicht erwartet. Achso ja. Die Konsistenz ist auch ein wenig nervig. Sie könnte etwas flüssiger sein. Dennoch gibt es von mir eine Kaufempfehlung 🙂

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus