Balea Milde Seife Cherry Dream

Die Seife reinigt mild und duftet lecker nach Kirchen.

Balea Milde Seife Cherry Dream

Die milde Seife von Balea mit dem Namen „Cherry Dream“ und dem Duft von Pfingstrose und Kirsche ist bei dm erhältlich.

Der Preis für 300 ml liegt bei ca. 0,95 Euro.

„- Pflegt mit ausgewählten Inhaltsstoffen
– Mit dem Duft von Pfingstrose und Kirsche

Genießen Sie einzigartige Pflegemomente: Die Balea Milde Seife Cherry Dream verwöhnt und pflegt Ihre Hände mit ausgewählten Inhaltsstoffen. Die Rezeptur mit Vitaminkomplex und dem Duft von Pfingstrose und Kirsche bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut – auch bei häufigem Händewaschen.

Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Milde Seife Cherry Dream

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, CITRIC ACID, PANTHENOL, PAEONIA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, PARFUM, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, NIACINAMIDE, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHEROL, LACTIC ACID, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, HEXYL CINNAMAL, BENZYL ALCOHOL“

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Flüssigseife befindet sich in einer durchsichtigen, jedoch leicht rosa gefärbten Kunststoffflasche, die mit einem praktischen Pumpspender versehen ist. Dieser lässt sich einfach eindrücken und ein Pumpstoß – maximal zwei – sind ausreichend für eine Handwäsche.

Auf der Vorderseite erkennt man ein paar Blüten der Pfingstrose und ein paar abgebildete Kirschen.

Balea Milde Seife Cherry Dream - Pumpspender

Optik und Duft:

Die Seife ist in der Hand flüssig, farblos und daher durchsichtig. Ich denke, wenn man eine größere Menge in die Hand geben würde, würde man erkennen, dass sie ebenfalls, ganz, ganz leicht rosa ist. Beim Einseifen schäumt die Seife auf, jedoch eher leicht und es sieht mehr aus, wie ein weißlicher Schleier.

Der Duft ist sehr angenehm. Man erkennt die Kirschen sehr gut, aber die Pfingstrosen verhindern, dass es ein extrem fruchtiger und süßer Duft ist. Dadurch wirkt er auch milder und ist nicht aufdringlich. Die Pfingstrose erkennt man im Duft eher weniger. Man kann eine leicht blumige Note erkennen, jedoch ist es in meinen Augen kein rosiger Duft. Insgesamt passen aber Pfingstrose und Kirsche gut zusammen.

Nach dem Abwaschen haftet der Duft so gut wie gar nicht mehr an der Haut.

Balea Milde Seife Cherry Dream - Konsistenz

Pflege und Reinigung:

Die Reinigung mit der Seife ist mild und gründlich möglich. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut gewesen bei mir. Aktuell wäscht man sich ja häufiger die Hände und dennoch trocknet die Seife diese nicht aus. Der Hersteller verspricht, dass die Feuchtigkeitsbalance der Haut erhalten bleibt und dem kann ich zustimmen. Die Hände fühlen sich nach der Handwäsche, auch mehrmaligem Händewaschen innerhalb kürzester Zeit, nicht trocken oder rau an. Daher bin ich auch mit der Pflege sehr zufrieden.

Mein Fazit zur Balea Milde Seife Cherry Dream

Mir gefällt sowohl der Duft, als auch die Pflege. Außerdem finde ich es gut, dass die Seife der Haut auch nach häufigen Waschen keine Feuchtigkeit entzieht.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus