Balea Milde Seife Lovely Peach

Die Flüssigseife reizt die Haut nicht, reinigt mild und duftet lecker fruchtig nach Pfirsich.

Balea Milde Seife Lovely Peach

Die MILDE SEIFE Lovely Peach mit dem Duft von weißer Lilie und Pfirsich ist bei dm erhältlich.

Der Preis für 60 g liegt bei 0,95 Euro.

„Pflegt mit ausgewählten Inhaltsstoffen

Mit dem Duft von weißer Lilie und Pfirsich

Genießen Sie einzigartige Pflegemomente: Die Balea Milde Seife Lovely Peach verwöhnt und pflegt Ihre Hände mit ausgewählten Inhaltsstoffen. Die Rezeptur mit Vitaminkomplex und dem Duft von weißer Lilie und Pfirsich bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut – auch bei häufigem Händewaschen.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | PRUNUS PERSICA FRUIT EXTRACT | NIACINAMIDE | PANTHENOL | PARFUM | CITRIC ACID | SODIUM HYDROXIDE | SODIUM BENZOATE | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | POTASSIUM SORBATE | TOCOPHEROL | LACTIC ACID | HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die Flüssigseife erscheint in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach drücken lässt und anschließend genau die richtige Produktmenge für eine Handwäsche in die Hand gibt. Das Design ist schlicht und nicht ganz so auffällig.

Der Pumpspender ist durchsichtig, leicht in einem türkisen Ton eingefärbt und auf der Vorderseite sind ein paar Pfirsiche abgebildet. Da gibt es auf jeden Fall ansprechendere Gestaltungen von Pumpspendern.

Konsistenz/Optik:

Die Seife ist cremig, dünnflüssig und durchsichtig. Zusammen mit Wasser schäumt sie beim Händewaschen dann auch gut auf und verbreitet dabei dann auch ihren milden Duft.

Duft:

Der Duft gefällt mir sehr gut, obwohl er schwach ist. Sofort kann man Pfirsich erkennen, so handelt es sich also um einen fruchtigen und auch süßen Duft. Da der Duft jedoch nur mild ist, ist die Süße nicht zu stark und sehr angenehm. Ein kleines bisschen erinnert der Duft auch an Eistee mit Pfirsich, der sehr ähnlich duftet.

Der Duft ist frisch und meine Hände fühlen sich nach der Reinigung durch den milden Duft sauber an. Wenn es nach mir ginge, dürfte der Duft aber ruhig kräftiger an der Haut haften, er verfliegt leider ziemlich schnell und ist nach etwa 10 Minuten nicht mehr erkennbar.

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung ist sehr gut bei mir. Dabei reinigt die Seife sanft und brennt auch nicht in kleineren Verletzungen wie Kratzern. Der Hersteller selbst gibt ja bereits an, dass es sich um eine milde Seife handelt und da kann ich ihm zustimmen. Außerdem trocknet die Seife meine Hände nicht besonders aus. Erst wenn ich sehr häufig hintereinander wasche, merke ich, wie meine Haut langsam trockener wird. Aber so etwas kommt ja eher selten vor, so dass man darauf eigentlich nicht weiter eingehen kann. Der Hersteller gibt außerdem an, dass die Feuchtigkeitsbalance der Haut erhalten bleiben soll und somit würde ich dem zustimmen.

Der Duft haftet, wie erwähnt, leider nur leicht nach der Reinigung an den Händen, was ich ein bisschen schade finde, sonst hätte ich auch länger das Gefühl von Reinheit und Sauberkeit verspürt.

Balea Milde Seife Lovely Peach - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Milde Seife Lovely Peach

Die Seife reinigt gründlich und mild die Hände. Der Duft ist toll, haftet aber leider nur sehr schwach nach der Handwäsche. Dennoch eine empfehlenswerte Flüssigseife von Balea.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja