Balea Milde Seife Sanfte Berührung

Eine Seife, die meine Hände gut reinigt und ausreichend pflegt. Der wunderbare Duft ist für mich das Highlight.

Verpackung der Balea Milde Seife Sanfte Berührung

Beim letzten dm-Besuch habe ich einige Dinge entdeckt, die mich von der Verpackung und vom Design sofort angesprochen haben. So auch bei der Milden Seife von Balea. Sehr neugierig war ich auch auf den Duft. Ich liebe den Duft der Kirsche sehr und wurde hier auch überhaupt nicht enttäuscht.

Produktinformationen:

• Erhältlich in 2 Sorten:
    • Pures Erlebnis – Magnolie & grüner Tee
    • Sanfte Berührung – Holunderblüten- und Kirsch-Duft
  • Besonderheiten: vegan

Die Milde Seife von Balea kommt in einer rosafarbenen, durchsichtigen Plastikflasche nach Hause. Darauf erkennt man sofort die Holunderblüten wie auch Kirschen. Auf der Rückseite kann man u. a. das Herstellerversprechen wie auch die Inhaltsstoffe entnehmen.

Die Flasche hat einen Pumpspender, der sich durch Drehen in die richtige Richtung öffnen und auch wieder schließen lässt. Mit leichtem Druck betätigt man den Pumpspender. Dieser klemmt oder hakt überhaupt nicht, tut also das, was er tun muss – Pumpen :). Den Pumpspender kann man auch komplett aufschrauben, um die Flasche bei Bedarf neu zu befüllen.

Pumpspender der Balea Milde Seife Sanfte Berührung

Duft & Konsistenz:

Der Duft der Milden Seife von Balea ist einfach wundervoll. Ich nehme eine sehr leichte, blumige Note wahr. Der Duft der Kirsche dominiert hier. Das Tolle ist, dass der Kirschduft überhaupt nicht künstlich riecht, sondern so wie Kirsche nun mal duftet. Nach dem Händewaschen verbleibt der Duft noch einige Zeit an den Händen. Schlecht für mich, da ich meine Hände dann immer unter die Nase halten muss… 🙂

Die Konsistenz der durchsichtigen Handseife ist gelartig aber trotzdem noch flüssig genug, um das Produkt leicht in den Händen verteilen zu können.

„Balea Milde Seifen reinigen Ihre Hände besonders mild und pflegend – für ein geschmeidiges Hautgefühl, selbst bei häufigem Waschen. Die Balea Milde Seife Sanfte Berührung mit ausgewählten Inhaltsstoffen bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Die Rezeptur mit dem enthaltenen Vitaminkomplex verwöhnt Ihre Hände Tag für Tag.“

Inhaltsstoffe:

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | PRUNUS AVIUM FRUIT EXTRACT | SAMBUCUS NIGRA FLOWER EXTRACT | PANTHENOL | NIACINAMIDE | TOCOPHEROL | SODIUM BENZOATE | SODIUM HYDROXIDE | PARFUM | CITRIC ACID | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | LACTIC ACID | POTASSIUM SORBATE | HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES CITRATE | SODIUM POLYNAPHTHALENESULFONATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE | HEXYL CINNAMAL | CI 12490.“

Inhaltsstoffe der Balea Milde Seife Sanfte Berührung

Anwendung und Pflege:

Um meine Hände zu reinigen, nehme ich einen Pumpstoß der Milden Seife von Balea in meine Händen. Die Seife schäumt schön cremig auf, was ich einfach toll finde. Normal verschmutzte Hände reinigt die Handseife problemlos und gründlich, ohne viel Kraftaufwand. Auch Make-up-Reste entfernt die Milde Seife vollständig und gründlich, allerdings ist ein zweiter Durchgang erforderlich.

Konsistenz der Balea Milde Seife Sanfte Berührung

Schaum der Balea Milde Seife Sanfte Berührung

Schon beim Händewaschen fühlen die Hände sich ganz zart und geschmeidig an. Die Seife hinterlässt ein sehr sauberes und gepflegtes Gefühl. In letzter Zeit leide ich sehr unter trockenen und rauen Hände. Ich benutze also nach jedem Waschgang eine Handcreme. Die Handseife spendet mir leider nicht ausreichend Feuchtigkeit. Dies stört mich aber nicht, da ich ohne Handcreme sowieso nicht auskomme.

Mein Fazit zur Balea Milde Seife Sanfte Berührung:

Eine tolle, günstige Handseife mit einem supertollen Duft und einer guten Reinigungskraft. Ich werde mir das Produkt sicher ein weiteres Mal nachkaufen!

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXXHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja