Balea Pflegeseife Pure & Soft

Wirklich eine sanfte und milde Seife, die meine Haut nicht beansprucht.

Balea Pflegeseife Pure & Soft

Die Balea Pflegeseife mit rosa Tonerde Pure & Soft habe ich bei dm erhalten und ausprobiert.

Enthalten sind in dem Pumpspender 240 ml.

Der Preis liegt bei ca. 1,25 Euro.

„- Mit rosa Tonerde
– Pflegt anspruchsvolle Hände besonders sanft
– Angereichert mit natürlichem Pflegelipid und Mandelöl
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Die milde Balea Pflegeseife Pure&Soft mit rosa Tonerde reinigt und pflegt anspruchsvolle Hände besonders sanft. Angereichert mit wertvollem, natürlichem Pflegelipid und Mandelöl, verwöhnt die Formulierung auch sensible Hände Tag für Tag. Der pflanzliche Feuchtigkeitsspender bewahrt die hauteigene Feuchtigkeitsbalance“

Balea Pflegeseife Pure & Soft - Rückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL | KAOLIN | HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | GLYCOL DISTEARATE | LACTIC ACID | ASCORBYL PALMITATE | LECITHIN | LYSINE | PARFUM | LAURETH-4 | SODIUM BENZOATE | CITRIC ACID | SODIUM HYDROXIDE | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | POTASSIUM SORBATE | HEXYL CINNAMAL | LINALOOL | BENZYL ALCOHOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegeseife

Die Pflegeseife erscheint in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach drücken lässt und anschließend genau die richtige Produktmenge für eine Handwäsche in die Hand gibt. Einmaliges Drücken des Pumpkopfes ist da ausreichend.

Das Design ist schlichter und nicht ganz so auffällig. Passend zu „rosa Tonerde“ erscheint der Pumpspender auch in rosa Farben, die mit goldener Schrift versehen ist.

Konsistenz:

Die Seife ist cremig, dickflüssig, aber dennoch flüssig genug, um sie sehr einfach in den Händen zu verteilen. Die Seife ist milchig und schimmert ein wenig, wenn man sie ins Licht hält. Sie schäumt zusammen mit Wasser und kurzem Reiben dann auch ordentlich auf und der Duft verbreitet sich.

Balea Pflegeseife Pure & Soft - Pumpspender

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung ist sehr gut bei mir. Dabei reinigt die Seife sanft und brennt auch nicht in kleineren Verletzungen wie Kratzern oder anderen Verletzungen die man haben könnte. Der Hersteller selbst gibt ja bereits an, dass die Seife sehr sanft reinigen soll und das Versprechen wird auch gehalten.

Der Duft haftet leider nur leicht nach der Reinigung an den Händen, was ich ein bisschen schade finde.

Der Hersteller gibt an, dass die Feuchtigkeitsbalance der Haut erhalten bleiben soll. Dem kann ich zwar zustimmen, jedoch ist es bei mir nicht so, wenn ich sehr häufig meine Hände wasche. Wenn ich mehrmals in kurzen Abständen die Hände waschen muss, werden diese trotz der Nutzung dieser Seife trocken und die Feuchtigkeit wird meiner Haut entzogen. Aber dafür muss ich wirklich häufig hintereinander die Hände waschen, was selten vorkommt.

Duft:

Der Duft gefällt mir gut, allerdings kann ich ihn sehr schwer beschreiben. Produkte mit Tonerde riechen ja häufig etwas erdig und sehr natürlich, aber die Tonerde kann ich im Duft überhaupt nicht erkennen. Viel eher würde ich den Duft als blumig bezeichnen, aber es ist ein milder, blumiger Duft. Das finde ich sehr angenehm. Wenn man genauer auf den Duft achtet, habe ich auch manchmal das Gefühl, als würde ein leichter fruchtiger Hauch mitmischen, den ich jedoch keiner bestimmten Frucht zuordnen kann. Insgesamt auf jeden Fall ein frischer und sehr angenehmer Duft.

Balea Pflegeseife Pure & Soft - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Pflegeseife Pure & Soft

Die Seife reinigt gründlich und mild die Hände. Der Duft ist sehr angenehm und könnte gerne intensiver an den Händen haften.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja