Balea Schaumseife Desert Sun

Sehr zarte und weiche Seife, die mild reinigt, angenehm duftet und die Haut sanft pflegt.

Balea Schaumseife Desert Sun

Die Schaumseife mit dem Namen „Desert Sun“ von Balea ist bei dm erhältlich.

Der Preis für 250 ml liegt bei 1,45 Euro.

„Mit fruchtigem Duft

Mit Kaktuswasser

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Für ein geschmeidiges Hautgefühl, selbst bei häufigem Waschen: Die Balea Schaumseife Desert Sun hat eine milde Rezeptur mit Kaktuswasser. Sie reinigt und pflegt die Hände sanft. Die Formulierung bewahrt die Hautfeuchtigkeit, während der Duft von Zitrone und Sandelholz Ihre Sinne verwöhnt. Dieses Produkt ist ohne Mikroplastik und wasserlösliche synthetische Polymere“

Balea Schaumseife Desert Sun

„QUA | COCAMIDOPROPYL BETAINE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERIN | OPTUNITA FICUS-INDICA FRUIT WATER | SODIUM GLUCONATE | SODIUM LACTATE | PARFUM | CITRIC ACID | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | SODIUM BENZOATE | BENZOIC ACID | POTASSIUM SORBATE | SODIUM HYDROXIDE | BENZYL SALICYLATE | LIMONENE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die Schaumseife Desert Sun erscheint in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach drücken lässt und anschließend genau die richtige Produktmenge für eine Handwäsche in die Hand gibt.

Das Design ist bunt und der rosa Pumpspender mit Blüten und Kakteen versehen.

Balea Schaumseife Desert Sun - Dosierkopf

Konsistenz:

Die Schaumseife ist, wie der Name schon sagt, keine typische Flüssigseife, sondern es kommt direkt ein schöner Schaum aus dem Pumpspender.

Der weiße Schaum ist sehr zart auf der Haut und fühlt sich beim Verteilen in den Händen angenehm weich an. Das Gefühl ist toll und man braucht nicht lange reiben, ehe Schaum entsteht.

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Dabei reinigt die Seife mild und sanft, außerdem brennt sie auch nicht in kleineren Verletzungen wie Kratzern.

Der Hersteller gibt an, dass die Feuchtigkeitsbalance der Haut erhalten bleiben soll, was in erster Linie auch stimmt, aber nicht bei sehr häufigem Händewaschen. Wenn ich mehrmals in kurzen Abständen die Hände waschen muss, werden diese trotz der Nutzung dieser Seife trocken und die Feuchtigkeit wird meiner Haut entzogen. Bei normalem Gebrauch, also wenn man eben nur zwischendurch die Hände wäscht und dies nicht übermäßig oft macht, dann werden meine Hände allerdings nicht ausgetrocknet.

Duft:

Der Duft ist angenehm, eher mild als intensiv, aber nicht außergewöhnlich oder etwas Besonderes. Ich denke bei dieser Seife ist der Schaum aber auch an erster Stelle und das zarte Gefühl, danach kommt erst der Duft an die Reihe.

Laut Hersteller soll es sich um den Duft von Zitrone und Sandelholz handeln. Beides hätte ich nicht erkennt, wenn ich nicht vom Hersteller die Info bekommen hätte. Ich kann schon eine leichte zitrische Note erkennen, die aber nicht überwiegt und sich dazu auch eine leichte blumige Note mischt. Das Sandelholz kann man ebenfalls leicht erkennen, aber von selber hätte ich es nicht erkannt. Der Duft ist aber völlig in Ordnung, haftet jedoch nach der Handwäsche nur sehr mild und kurzzeitig an den Händen.

Balea Schaumseife Desert Sun - Schaum

Mein Fazit zur Balea Schaumseife Desert Sun

Ich mag das weiche Gefühl des Schaums dieser Seife. Natürlich ist auch die Reinigungswirkung gut und der milde Duft gefällt mir zu guter Letzt ebenfalls.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus