Balea Schaumseife Garten Eden

Ein super süßes Design und ein sehr ansprechender Duft. Leider mit leichter austrocknender Wirkung.

Hallöchen 🙂

Ich bin ja ein großer Fan von Schaumprodukten, somit musste die Balea Schaumseife Garten Eden vor einigen Wochen in meinen Einkaufskorb wandern. 250 ml kosten 1,25 € und da es sich um die dm Eigenmarke handelt, könnt ihr diese Seife auch nur dort oder online bei dm erwerben.

„Balea Schaumseifen reinigen Ihre Hände besonders mild und pflegend – für ein geschmeidiges Hautgefühl, selbst bei häufigem Waschen. Die Balea Schaumseife Garten Eden mit ausgewählten Inhaltsstoffen bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der frische Duft verwöhnt Ihre Hände Tag für Tag! „

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | GLYCERIN | PEG-7 GLYCERYL COCOATE | SODIUM COCYL GLUTAMATE | PANTHENOL | COCAMIDE DEA | COCAMIDOPROPYL BETAINE | PARFUM | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | SODIUM METHYL COCOYL TAURATE | CITRIC ACID | BENZYL SALICYLATE | LINALOOL.
vegan.“

Meine Erfahrung
Das Design hat mich wirklich sofort angelacht. Die bunten Vögel und Blumen lassen den Frühling ins Bad einziehen. Zum Hände waschen reichen mir ein bis zwei Pumpstöße. Die Seife entfernt auch sehr gut Schmutz und Make Up Swatches. Zu Beginn handelt es sich um einen sehr fluffigen, nicht ganz so festen Schaum. Dieser wird aber schnell sehr flüssig und lässt sich wie normale Flüssigseife verteilen. Der Duft wird auf der Verpackung als paradiesisch-blumig beschrieben, dass passt auch wirklich sehr gut. Man riecht etwas blumiges heraus mit einer fruchtigen Zusatznote. Dieser Duft bleibt auch etwas nach dem Waschen auf den Händen erhalten. Nach dem Abwaschen fühlen sich meine Hände sauber und ganz normal an. Was mir aufgefallen ist, dass nach einer häufigen Anwendung meine Hände doch etwas ausgetrocknet waren. Somit sollte man sich nach der Reinigung doch die Hände nochmal mit einer leichten Pflege eincremen. Ansonsten konnte ich keine Unverträglichkeit oder sonstiges feststellen.

Die Seife ist auch schon bei mir komplett aufgebraucht, dabei ist mir aufgefallen, dass sie schneller leer ging als eine normale 250 ml Flüssigseife.

Balea Schaumseife Garten Eden

Fazit
Ich mag diese Seife wirklich sehr, trotz der nicht wirklich vorhandenen Pflegewirkung. Sobald der Sommer da ist und meine Hände weniger empfindlich sind, wird sie sicher wieder in mein Bad einziehen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus