Balea Schaumseife Tropisches Paradies

Der blumig und fruchtige Duft ist super und die Seife fühlt sich sehr weich auf der Haut an, allerdings entzieht sie Feuchtigkeit.

Balea Schaumseife Tropisches Paradies Design

Bei dm kaufte ich von der Eigenmarke Balea die Schaumseife mit dem Namen Tropisches Paradies.  Der Preis lag bei 1,25 Euro.  250 ml sind in dem Pumpspender enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

„Balea Schaumsiefen reinigen Ihre Hände besonders mild und pflegend – für ein geschmeidiges Hautgefühl, selbst bei häufigem Waschen.

Reinigt und Erfrischt

Die Balea Schaumseife Tropisches Paradies mit ausgewählten Inhaltsstoffen bewahrt die netürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer haut. Der blumig-fruchtige Duft verwöhnt die Sinne Tag für Tag! „

Balea Schaumseife Tropisches Paradies Herstellerangaben

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | INULIN | SODIUM COCOYL GLUTAMATE | GLYCERIN | PANTHENOL | COCAMIDOPROPYL BETAINE | CITRIC ACID | SODIUM BENZOATE | PARFUM | COCAMIDE DEA | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | SODIUM HYDROXIDE | LIMONENE | LINALOOL“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Der Pumpspender lässt sich einfach „entsichern“ und dann leicht eindrücken. Sofort kommt der Schaum aus der Öffnung. Die Dosierung ist dabei einfach. Einmal eindrücken ist ausreichend für eine Handwäsche.

Balea Schaumseife Tropisches Paradies Pumpspender

Der Schaum fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Beim Einseifen ist er angenehm weich an den Händen, das fühlt sich schön an.

Balea Schaumseife Tropisches Paradies Schaum

Die Seife reinigt mild und Hautreizungen konnte ich keine entdecken. Gleichzeitig reinigt sie aber auch sehr gut.

Balea Schaumseife Tropisches Paradies verteilt

Ich kaufte die Schaumseife bei dm, ohne vorher den Duft zu kennen. Den habe ich dann Zuhause beim ersten Mal Händewaschen erst kennengelernt und muss sagen, dass ich sehr begeistert und angetan von dem Duft bin. Tropisches Paradies trifft es da genau auf den Punkt. Der Duft ist erfrischend und wie der Hersteller selber auch sagt, fruchtig und blumig. Er wirkt auch ein wenig süßlich, aber insgesamt sehr exotisch. Ich würde sagen, dass im Duft auch irgendwelche Beeren enthalten sind, das gefällt mir gut. Der Duft hält sich auch noch länger an der Haut nach dem Abwaschen der Seife.

Das Herstellerversprechen, dass die Feuchtigkeitsbalance der Haut bewahrt werden soll kann ich aber nicht bestätigen. Schon nach einer einzigen Handwäsche habe ich das Gefühl, als wäre meiner Haut, gerade in den Handinnenflächen viel Feuchtigkeit entzogen worden und sie fühlt sich sehr trocken an, so dass ich meistens eine Handcreme danach nutze. Das finde ich nicht besonders gut und kenne ich sonst nur von Seife, wenn ich mir häufiger hintereinander die Hände wasche. Schade.

Mein Fazit zur Balea Schaumseife Tropisches Paradies

Die Seife ist toll im Duft und mild in der Reinigung. Allerdings habe ich anschließend recht trockene Hände, was ich nicht so gut finde und daher, trotz des tollen Duftes wohl eher nicht wieder kaufen würde.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXOOOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXOOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXOhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein