Balea Verwöhnseife & Creme 2in1

Eine klasse Seife für die kalte Jahreszeit, sie reinigt und pflegt die Hände zugleich.

Balea Verwöhnseife & Creme 2in1

Die Verwöhnseife & Creme 2in1 mit Sheabutter und Wasserlilien-Duft von Balea kann man bei dm kaufen.

240 ml kosten ca. 1,25 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Mit Sheabutter & 15% Pflegecreme

Frischer Duft nach Wasserlilie

Bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Genießen Sie wohltuende Pflegemomente und verwöhnen Sie Ihre Hände mit einem streichelzarten Hautgefühl – jeden Tag. Die Balea 2in1 Verwöhnseife Sheabutter und Wasserlilie mit 15% echter Pflegecreme und wertvoller Sheabutter reinigt anspruchsvolle Hände besonders sanft und pflegend – selbst bei häufigem Waschen. Die reichhaltige Formulierung mit dem frischen Duft nach Wasserlilie und einem hautverwandten Pflegelipid bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, ETHYLHEXYL STEARATE, XANTHAN GUM, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, PARFUM, SODIUM CETEARYL SULFATE, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, LIMONENE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Verwöhnseife & Creme 2in1

Die Verwöhnseife von Balea befindet sich in einem schlicht designten Seifenspender aus Plastik. Der Pumpkopf muss vor der ersten Anwendung leicht zur Seite gedreht werden, um gedrückt werden zu können. Danach kann man ihn beliebig pumpen und somit die Seife dosieren. Einmal pumpen reicht für beide Hände.

Die Konsistenz der Seife erinnert mich eher an eine Lotion als an eine normale Seife. Sie schäumt beim Verreiben auf der nassen Haut auch nur leicht auf. Die Hände werden gründlich, aber sehr sanft gereinigt. Man merkt schon beim Waschen, dass sich die Seife weich und cremig anfühlt. Mit warmem Wasser kann man alles abspülen, ohne Reste zu hinterlassen.

Nach dem Abtrocknen fühlen sich die Hände an, als hätte man sie vor 10 Minuten eingecremt. Sie sind weich und geschmeidig. Eine Handcreme muss man nur noch selten nutzen, denn die Sheabutter bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.

Balea Verwöhnseife & Creme 2in1

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Zu der guten Pflege kommt noch ein angenehm frischer Duft dazu. Die Wasserlilie ist gut zu erkennen und sehr blumig. Zusätzlich riecht sie leicht cremig. Der Duft hält noch eine ganze Weile auf der Haut.

Mein Fazit zur Balea Verwöhnseife & Creme 2in1

Eine klasse Seife mit integrierter Pflege. Besonders gut für Menschen, die unter trockener Haut leiden. Bei mir ist das im Winter der Fall und die Verwöhnseife hilft mir dabei. Der Hersteller hält seine Versprechen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus