BIOCURA Body Care Grapefruit Flüssigseife

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut. Allerdings werde ich in Zukunft trotzdem zu einer anderen Duftrichtung greifen.

BIOCURA Body Care Grapefruit Flüssigseife Flasche

Huhu ihr Lieben,

getestet habe ich die Flüssigseife mit Grapefruit von Biocura. Diese habe ich jetzt zum zweiten Mal, jedoch hatte die erste eine andere Duftrichtung.

Die Verpackung spricht mich überhaupt nicht an. Das macht die Marke Biocura aber bewusst, da somit der Preis auch gering gehalten werden kann. Sie ist komplett durchsichtig, sodass man die Farbe der Seife direkt erkennen kann. Die Aufschrift ist größtenteils schwarz. Gut finde ich aber, dass die Duftrichtung „Grapefruit“ immerhin in Orange gehalten ist, was auch die Farbe der Frucht widerspiegelt. Der Spender enthält 500ml der Flüssigseife und oben ist eine Pumpe, wo das Produkt herauskommt.

BIOCURA Body Care Grapefruit Flüssigseife Pumpspender

Preis:

Der Preis liegt bei 0,45€ und das Produkt ist nur bei Aldi erhältlich, da Biocura die Eigenmarke für Kosmetik bei Aldi ist.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Glycerin, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Citrit Acid, Parfum, Cocamide Mea, Potassium Sorbate, Limonen, Linalool, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Cl 15510, Cl 16035“

BIOCURA Body Care Grapefruit Flüssigseife Inhaltsstoffe

Duft:

Wie auf der Verpackung genannt, riecht sie wirklich nur nach Grapefruit. Somit ist der Duft für mich echt viel zu bitter. Also mich überzeugt er nicht, aber er ist noch in Ordnung.

Verwendung:

Wie ihr auf dem Foto seht, schäumt sie nicht doller als andere Flüssigseifen.

BIOCURA Body Care Grapefruit Flüssigseife Schaum

Trotzdem braucht man nicht so viel des Produktes, um genug Schaum erzeugen zu können. Je mehr man reibt, desto stärker schäumt die Seife auch auf. Da sie flüssig ist, bereitet das Verteilen keine große Mühe.

BIOCURA Body Care Grapefruit Flüssigseife Swatch

Ergebnis:

Nach dem Abwaschen fühlt sich meine Haut nicht ausgetrocknet aber auch nicht gepflegt an. Mir fällt jedes Mal auf, dass leider immer danach meine Hände etwas klebrig sind, egal wie lange ich sie abwasche. Sie ermöglicht aber eine gründliche Reinigung. Ich selbst habe nicht das Gefühl, als greift die Seife meine Haut an und sie ist für mich somit sanft genug. Die Verträglichkeit mit meinen Händen ist sehr gut. Also bisher hatte ich von der Seife noch keine negativen Auswirkungen gespürt.

Fazit zur Biocura Body Care Grapefruit Flüssigseife:

Alles in Allem bin ich für diesen echt günstigen Preis ganz zufrieden. Von dem Duft und vom klebrigen Finish bin ich leider enttäuscht. Für den Preis kann ich es aber verzeihen.

von in der Kategorie Flüssigseife

Dieser Artikel wurde seitdem 2047 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus