Cien Bodycare Cremeseife Aloe Vera

Eine gute Cremeseife, von der ich mir schon einen Nachfüllbeutel gekauft habe, da ich sie sinnvoll und nüzlich finde.

Die Cien Creme Seife Aloe Vera von Lidl für 1,35€ habe ich getestet.

Produktdaten
Produkttyp: Flüssigseife
Hergestellt für Lidl
Inhalt: 500ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Aqua, sodium Laureth sulfate, Cocamidopropyl Betaine, decyl glucoside, sodium chloride, coco-glucoside, glyceryl oleate, sodium benzoate, glycol distearate, parfum, citric acid, aloe Barbadensis (Gel), Laureth-4, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Potassium Sorbate, Styrene/Acrylates copolymer, Formic Acid, Sodium Lauryl Sulfate.

Laut Codecheck sind von den 18 Inhaltsstoffen: 11 empfehlenswert, 4 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Styrene/Acrylates copolymer – chemischer Weichmacher), 1 nicht empfehlenswert (Sodium Lauryl Sulfate- irritierendes Tensid), 1 nur Einzelfallbwertung möglich. -> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Flüssigseife.

Praxis-Test
Die Cremeseife ist in einer farblosen Plastikpumpspenderflasche enthalten. Ich dücke auf den Pumpspender und entnehme etwas von der pastellgrünen, cremigen Seife und verreibe es auf meinen angefeuchteten Händen.

Die Seife schäumt gut und duftet angenehm cremig, frisch und leicht süßlich. Ich spüle meine Hände ab, sie werden sehr gut gereinigt und nicht ausgetrocknet, ich habe das Gefühl, dass die Seife meine Haut auch etwas pflegt.

Die Verträglichkeit ist gut, ich bekomme keine Hautreizungen o.Ä..
Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 500ml auch bei mehrfacher täglicher Nutzung ca. 1 Jahr reichen.

Fazit
Eine gute Cremeseife, von der ich mir schon einen Nachfüllbeutel gekauft habe, da ich sie sinnvoll und nützlich finde.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXXHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXOhautverträglich