oder

Pinkmelon durchsuchen

duschdas Schutz & Hygiene Flüssigseife

Ein solides Alltagsprodukt mit frischem Duft & guter Reinigungswirkung, aber auch diversen Nachteilen.

Die „Schutz & Hygiene“ Flüssigseife von duschdas ist ein Produkt, das ich schon mehrmals nachgekauft habe. Erhältlich ist die antibakterielle Seife im 300ml Pumpspender & im 500ml Nachfüllpack in den verschiedensten Drogerien und Supermärkten für ca. 1,59€.

Der Hersteller verspricht: „Waschen Sie Ihre Hände mit duschdas Schutz & Hygiene mit antibakterieller Wirkung. Ihre Hände werden auf angenehme Weise gereinigt und gleichzeitig mit cremigem Schaum verwöhnt. Die Formel enthält eine Kombination aus Teebaumöl und Kräuterkomplex. Bei jedem Händewaschen – für hygienisch saubere Hände.“

Die transparente Kunststoffflasche ist optisch ansprechend gestaltet und bietet einen guten Blick auf den noch vorhandenen Füllstand.
Die Entnahme gelingt einfach und 1 Pumpstoß reicht völlig für das Waschen normal „verschmutzter“ Hände. Die Seife ist türkis-transparent und hat die Konsistenz eines flüssigeren Gels. Der Duft ist herb, frisch und ich erkenne auch Noten von Kräutern und dem Teebaumöl.
Sie ist gut zu verteilen und schäumt super auf, es entstehen viele große Blubberblasen.

Ich finde sie optimal für das Händewaschen zwischendurch, aber auch mit hartnäckigerem Schmutz, wie z. B. Ruß, Honig oder Kuchenteig wird sie locker fertig.
Beim Waschen quietscht meine Haut leicht, die Seife ist also auch gut fettlöslich – für trockene Hände könnte sie auf Dauer daher noch austrocknender wirken. Das merke ich auch nach dem Abtrocknen – meiner Haut wurde Feuchtigkeit entzogen, sie ist nicht sehr glatt und geschmeidig, das könnte am Teebaumöl liegen.
Einen Schutz vor Austrocknung und eine pflegende Wirkung hat sie somit meiner Erfahrung nach eher nicht. Ich benutze deswegen noch eine sanftere Cremeseife im Wechsel.

Ich mag die Seife trotzdem sehr gerne, da sie mir ein sicheres, sauberes und frisches Gefühl gibt. Auch kann sie diverse Küchengerüche minimieren und ihr frischer Duft hält noch eine längere Zeit an.

von in der Kategorie Flüssigseife

Dieser Artikel wurde seitdem 2011 mal gelesen.

XXOOOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXOOOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXOOhautverträglich