Fa Hygiene & Pflege Grapefruit & Milchprotein Flüssigseife

Eine Seife, die mir durch den Duft und die Wirkung sehr gut gefällt.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon die Hygiene & Pflege Grapefruit & Milchprotein Flüssigseife von Fa testen. Die Seife befindet sich in einer orangefarbenen Flasche mit einem weißen Pumpspender. Die Seife kostet ca. 1-2€.

Fa verspricht, dass die Seife durch Milchproteine die Haut pflegen soll und gleichzeitig auch Bakterien beseitigt.
Die Seife soll laut Beschreibung nach Grapefruit riechen, und das tut sie auch. Die Seife riecht sehr sommerlich und erfrischend. Der Duft bleibt auch noch ein bisschen auf den Händen, was ich als sehr angenehm empfunden habe.

Die Seife ist weder zu fest noch zu flüssig und lässt sich gut aufschäumen. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut gereinigt und auch etwas gepflegt an. Die Seife reinigt also gründlich und auch sanft, sodass die Hände nicht ausgetrocknet werden.
Die Hände fühlen sich nach dem Abtrocknen auch noch leicht gepflegt an und meine Haut hat die Seife auch gut vertragen.
Ob der antibakterielle Aspekt wirklich stimmt, kann ich schlecht nachweisen, aber krank geworden bin ich auf jedenfall nicht. Aber vermutlich beseitigt jede Seife Bakterien von den Händen.

Fazit:
Eine Seife mit einem tollen frischen Duft und einer guten Pflegeleistung. Auch der antibakterielle Aspekt gefällt mir gut. Für mich ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXOhautverträglich