Fine Dreaming Cremeseife Aloe Vera & Yoghurt

Eine angenehme Seife zum günstigen Preis. Trocknet meine Hände weniger aus als andere Flüssigseifen. Der zunächst sehr süße Geruch riecht nach dem Waschen an den Händen angenehm frisch.

Diese Cremeseife habe ich beim Großhandel Metro gekauft, die enthaltenen 500 ml kosten ca. 99 Cent. Nachfüllbeutel mit einem Inhalt von ebenfalls 500 ml kosten ca. 79 Cent.

Die Seife von Fine Dreaming ist in vier verschiedenen Duftrichtungen erhältlich, neben der hier genannten gibt es noch Exotic, Milk & Honey und Sensitive.

„Sanfte Pflege mit Joghurt Proteinen und Aloe-Vera-Extrakt“. So wird die Seife mit dem pH-Wert von 5,0 (hautneutral) beworben. Das klingt angenehm finde ich, da ich gerne Joghurt esse und mir auch vorstellen kann, dass Joghurt sanft zur Haut ist. Und Aloe Vera spendet Feuchtigkeit.

Aussehen:
Die Seife ist im handelsüblichen Pumpspender verpackt, die Farbe der Seife ist hellgrün-türkis und milchig. Das Milchige erinnert an den Joghurt, die hellgrüne Farbe an Aloe Vera.

Pflegewirkung und Duft:
Die Seife duftet recht stark süßlich, wobei das Süßliche ein Stück weit vom Joghurt „neutralisiert“ wird. Sie schäumt wenig, was mich jedoch nicht stört. Die Hände werden angenehm sauber und duften nach dem Waschen. Der zunächst sehr süßliche Geruch riecht auf den Händen schwächer und angenehmer.
Ein weiteres Plus ist, dass die Seife meine Hände weniger austrocknet als andere Flüssigseifen.

Fazit:
Eine angenehme Seife zum günstigen Preis. Erstmal werde ich sie mir jedoch nicht nachkaufen, da hier noch einige Seifen stehen, die erstmal aufgebraucht werden möchten.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich