HandSan „Küchen Geruchsstop“ Flüssigseife

Pluspunkte gibt es auf jeden Fall für die praktische Verpackung und die Anti-Küchengerüche-Wirkung. Nicht so gut finde ich den intensiven Duft. Für die Küche würde ich die Seife aber nachkaufen.

Von Pinkmelon habe ich die Flüssigseife „Küchen Geruchsstop“ von HandSan zum Testen erhalten. Die 200 ml-Flasche kostet im Handel rund 1,90 Euro.

Das sagt der Hersteller: „Die Handsan Küchengeruchs-Stop Flüssigseife mit natürlichem Grapefruit-Öl und der geruchsneutralisierenden Aromaguard™-Technologie beseitigt zuverlässig unangenehme Gerüche, wie zum Beispiel Fisch-, Knoblauch- und Zwiebelgerüche, die sich bei der Küchenarbeit an den Händen festsetzen können. Gleichzeitig befreit die Formel mit einem natürlichen antibakteriellen Wirkstoff und pflegendem Glycerin Ihre Hände schonend von Bakterien.“

Die Seife befindet sich in einer rechteckigen Flasche aus durchsichtigem Kunststoff. Entnommen wird das Produkt mittels eines Pumpspenders. Durch die viereckige Form steht die Flasche sehr stabil, und der Pumpspender ermöglicht eine einfache Entnahme der Seife – beides für die Küche, wo man die Hände oft klebrig oder schmierig hat, besonders vorteilhaft.

Diese Seife selbst ist hellgelb, relativ dünnflüssig und riecht sehr stark nach Grapefruit. Zum Glück wirkt der Duft recht natürlich und nicht penetrant. Außerdem verliert er nach dem Abspülen der Seife schnell an Intensität. In puncto Wirksamkeit hat mich die Seife bisher ziemlich überzeugt. So riechen die Hände nach dem Zwiebel- oder Knoblauch schneiden deutlich weniger, wenn ich sie anschließend mit der Seife wasche. Vollständig beseitigen kann sie Gerüche aber nicht.

Die Pflegewirkung ist ganz okay und mit der anderer Seifen vergleichbar. So ist die Haut nach dem Waschen ein wenig trocken, spannt aber nicht unangenehm. Die Hände fühlen sich anschließend sauber und hygienisch an.

Fazit: Pluspunkte gibt es auf jeden Fall für die praktische Verpackung und die Anti-Küchengerüche-Wirkung. Nicht so gut finde ich den intensiven Duft. Grundsätzlich könnte ich mir aber gut vorstellen, die Seife für die Küche zu kaufen.

von in der Kategorie Flüssigseife

Dieser Artikel wurde seitdem 1975 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXOhautverträglich