Isana Creme Seife Lotus & Bambusmilch (Geburtstagsedition)

Creme-Seife, welche schonend reinigt und gleichzeitig die Hände pflegt. Kaufempfehlung von mir!!

Diese Cremeseife für trockene Haut von Isana habe ich in den letzten Wochen regelmäßig benutzt und mir nun ein Urteil zum Produkt gebildet. Meine gesammelten Eindrücke möchte ich im folgenden Bericht zusammenfassen.

Diese Seife stammt aus der Geburtstagsedition (15 Jahre Isana) und wird daher nur für einen begrenzten Zeitraum zu kaufen sein. Isana ist eine Qualitätsmarke von Rossmann und daher nur dort erhältlich.

Die Cremeseife mit blumig-pflegendem Duft sowie Lotus- und Bambusextrakt soll die Hände sanft und schonend reinigen. Ein natürliches hautverwandtes Pflegelipid soll die Haut schützen und der Softpflege-Komplex die Hände zart und geschmeidig halten.

Mein Eindruck
Die leicht grüne Einfärbung der Seife gefällt mir. Die optische Umsetzung des Designs ist okay, allerdings finde ich das Bild zu unübersichtlich, wirkt unstrukturiert und hätte mich jetzt nicht unbedingt zum Kauf eingeladen.
Der Seifenspender läßt sich mit einer leichten Drehbewegung entriegeln, sodass einmal Pumpen ausreicht, um die richtige Menge an Seife zu entnehmen. Der Duft gefällt mir sehr gut, er hat eine sehr frische, angenehme Note, von blumig würde ich allerdings nicht sprechen. Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, doch das stört mich wenig. Ich brauche eine Seife, welche gründlich reinigt und meine Hände pflegt und genau das erfüllt das Produkt. Es lässt sich wunderbar aufschäumen, reinigt sehr gut und meine Hände fühlen sich nach dem Abtrocknen wunderbar weich und geschmeidig an.

Mein Fazit
Tolle Cremeseife, welche ich gern weiterempfehle und solange verfügbar, auch nachkaufen werde! Als Pflegeunterstützung sollte man nach dem Reinigen laut Hersteller die Isana Handcreme „Lotus & Bambusmilch“ benutzen.

Dieses Produkt durfte ich für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Flüssigseife

Dieser Artikel wurde seitdem 2063 mal gelesen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung