Isana Creme Seife Lotus & Bambusmilch (LE)

Eine gute Seife, die meine Hände nicht austrocknet, sie aber auch nicht übermäßig pflegt.

Mein weiteres Testprodukt war die Isana Creme Seife Lotus & Bambusmilch (LE).

Hier mein Urteil für euch:

Fakten: Der Plastikseifenspender birgt 500ml Produkt und ist 12Monate nach Anbruch haltbar. Der Duft ist für mich sehr angenehm, blumig, frisch und nicht zu stark und aufdringlich.
Kostenpunkt: 79 Cent; bei Rossmann erhältlich.

Zu den Inhaltsstoffen habe ich ein Foto hinzugefügt.

Die Seife hat eine flüssige Konsistenz, sie scheint mir auch flüssiger als andere Seifen. Der Duft breitet sich etwas aus, während man sich die Hände wäscht, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Seife lässt sich gut verteilen und bildet einen zarten Schaum, den ich aber nicht als pflegend empfinde.
Meine Hände sind stark durch Desinfektionsmittel beansprucht und dadurch besonders an der Nagelhaut nah am Nagelbett stark trocken. Die Seife trocknet meine Hände nicht noch zusätzlich aus, ich bemerke kein Spannen oder Ziehen auf dem Handrücken nach der Anwendung/nach dem Abtrocknen. Aber ich merke auch nicht, dass meine Hände weicher und die trockene Haut am Nagelbett geschmeidiger wird nach der Anwendung der Seife.

Fazit:
Eine Seife, die gründlich und sanft reinigt, nicht austrocknet, aber leider auch nicht genug Feuchtigkeit und Pflege spendet, um sich meiner Meinung nach als Seife für trockene Haut bezeichnen zu dürfen. Dennoch, für 79 Cent und zum Händewaschen ist sie zu empfehlen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung