Isana Creme Seife Mango & Orange

Eine gute Seife, leider mit einem großen Kritikpunkt. Eingeschränkt empfehlenswert.

Diese Seife ist für trockene Haut geeignet, enthält 500ml, ist bei Rossmann erhältlich und den Preis weiß ich leider nicht mehr genau, es war aber unter 1€.
Die Nachfüllpackung kostet auf jeden Fall nur 55 Cent.

Erfahrung:
Der Geruch der Seife war das erste, was mir direkt positiv aufgefallen ist. Ich hätte reinbeißen können, richtig lecker fruchtig nach Mango.

Leider lässt sich die Seife nicht gut verteilen und aufschäumen. Es fallen immer Stückchen von der Hand und wenn man die Seife ins Waschbecken gibt und dann mit Wasser auffüllt, schmimmt das Stückchen weiter fröhlich herum, anstatt sich aufzulösen. Wirklich schade!

Nach dem Waschen fühlt sich die Haut doch schon etwas weicher an, als bei vielen anderen Seifen.
Der Geruch hält nicht allzu lange an nach dem Waschen, was ich aber für eine normale Seife nicht so schlimm finde.

Die Reinigungsleistung ist sanft und gut, sofern man achtsam mit dem Stückchen umgeht beim Verteilen in den Händen.

Die Seife trocknet meine Hände nicht aus, was mir sehr wichtig ist.

Fazit:
Ich finde die Verteilbarkeit bzw. Löslichkeit katastrophal, was ich sehr schade finde, denn alle restlichen Eigenschaften sind sehr überzeugend!
Kann ich eingeschränkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung