ISANA Cremeseife Cream & Care

Mild reinigende Cremeseife, die einen sehr zarten Duft hat.

ISANA Cremeseife Cream & Care

Die ISANA Cremeseife Cream & Care mit cremig-sanftem Duft ist bei Rossmann erhältlich.

Der Preis je Pumpspender mit 500 ml liegt bei ca. 0,65 Euro.

Herstellerversprechen von ISANA

„Die ISANA Cremeseife Cream & Care mit ausgesuchten Waschsubstanzen und einem natürlichen, hautverwandten Pflegelipid schützt und pflegt Ihre Haut beim Händewaschen. Der enthaltene Softpflege-Komplex hält Ihre Hände zart und geschmeidig, während der cremig-sanfte Duft nach Rose und Jasmin die Sinne verwöhnt.

– mit cremig-sanftem Duft
– Hauverträglichkeit dermatologisch bestätigt und pH-hautneutral
– diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik
– vegan“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Glycol Distearate, Laureth-4, Tocopherol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Sodium Lactate, Citric Acid, Formic Acid, Glycerin, Sodium Benzoate.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Cremeseife befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der in zarten Rosatönen gehalten ist. Es befinden sich ein paar Blumen auf der Vorderseite und sowohl auf der Vorderseite, als auch auf der Rückseite findet man einige Herstellerinformationen.

Der Pumpkopf lässt sich einfach herunter drücken und gibt für eine Handwäsche genau die richtige Menge Produkt in die Hände.

Optik/Duft:

Die Seife ist flüssig und milchig. Im Licht erscheint sie ein wenig schimmernd, was jedoch sofort verschwindet, wenn man die Hände mit Wasser befeuchtet und die Seife verreibt. Dann bildet sich ein weicher, leichter Schaum und gleichzeitig kann man den Duft wahrnehmen. Dieser ist jedoch sehr mild und auch nicht außergewöhnlich. Es ist ein cremig-sanfter Duft, genau wie der Hersteller es angibt. Ein bisschen pudrig empfinde ich die Richtung und eine ganz leichte blumige Note kann ich auch erkennen. Der Duft ist mild und beim Einseifen nur minimal erkennbar. Aber ich finde ihn sehr angenehm, auch wenn er nichts Besonderes ist. Nach dem Händewaschen ist er fast vollständig verflogen und es bleibt nur ein ganz leichter, reiner und frischer Duft zurück. Leider kann man den aber so gut wie gar nicht wahrnehmen.

ISANA Cremeseife Cream & Care - Dosierspender

Reinigung:

Die Reinigung ist gründlich und zeitgleich mild. Die Haut wird nicht gereizt oder übermäßig ausgetrocknet. Erst wenn ich mehrmals die Hände hintereinander wasche, fühlen sie sich trockener an. Die Seife brennt in kleineren Verletzungen überhaupt nicht und beseitigt dennoch fast zuverlässig alle unangenehmen Gerüche. Nur nach dem Schneiden von Zwiebeln haftet dieser Geruch noch ein wenig nach der Handwäsche.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

ISANA Cremeseife Cream & Care - Konsistenz

Mein Fazit zur ISANA Cremeseife Cream & Care

Mild und gründlich reinigt die Cremeseife und wer keinen aufdringlichen und intensiven Duft bei Seifen mag, wird diese hier sicher mögen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus