ISANA med Waschlotion 3in1 (Nachfüllbeutel)

Diese Seife ist eine Wohltat für meine trockenen Hände und lässt sich angenehm anwenden.

ISANA med Waschlotion 3in1 (Nachfüllbeutel)

Die ISANA med Waschlotion ist bei Rossmann (Eigenmarke) erhältlich. Der Nachfüllbeutel hat 500 ml Inhalt und kostet -,99 Cent. Die Seife gibt es aber auch im Spender.

Die Rezeptur mit besonders milden und hautfreundlichen Wirkstoffen ist optimal für die tägliche Anwendung geeignet. Die Haut wird sanft und gründlich gereinigt ohne sie auszutrocknen. Der pH-Wert 5,5 unterstützt die natürliche Funktion des Säureschutzmantels der Haut und erhält so ihre natürliche Barrierefunktion.

empfindliche Haut
pH-hautneutral
silikonfrei
seifen- & alkalifrei
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Benzoate, Glycerin, Parfum, Citric Acid, Panthenol, Butylene Glycol, Polyquaternium-39, Potassium Sorbate, Hydrolyzed Wheat Protein, Glucose, Chamomilla Recutita Flower Extract, Equisetum Arvense Extract, Salvia Officinalis Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Urtica Dioica Extract, Melissa Officinalis Leaf Extract, Humulus Lupulus Extract, Phenoxyethanol”

ISANA med Waschlotion 3in1 (Nachfüllbeutel) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Waschlotion

Die Waschlotion kommt in einem weißen Beutel aus Weichplastik mit blauer und roter Schrift. Das Erscheinungsbild finde ich sehr klinisch, es erinnert mich etwas an Arztbesuche. Daher habe ich mir auch nur den Nachfüllbeutel gekauft und die Seife in einen schöneren Spender umgefüllt.

Das Umfüllen klappt problemlos mit der oben angebrachten Ausgusshilfe, die durch einen hellblauen Schraubdeckel verschlossen wird.

Die Waschlotion selbst ist klar und hat einen leichten, frischen Duft. Einzelne Komponenten kann ich nicht heraus riechen, aber es duftet nicht kräuterig oder medizinisch, sondern sehr angenehm frisch für mich.

Die Konsistenz ist wie bei normaler Flüssigseife und die Waschlotion lässt sich sehr schön aufschäumen. Das hatte ich aufgrund der Bezeichnung „Lotion“ gar nicht so erwartet, finde ich aber gut.

Der Hauptgrund für meinen Kauf war, dass ich meistens trockene Hände habe. Und hier verschafft mir die Waschlotion tatsächlich etwas Linderung. Nach dem Waschen mit der Seife fühlen sich meine Hände weich und geschmeidig an. Sicherlich muss ich sie noch ab und zu eincremen, aber die Waschlotion trocknet nicht zusätzlich aus, wie andere Seifen, und meine Haut spannt kaum noch.

Auch an der Reinigungsleistung habe ich nichts auszusetzen. Die Hände werden sauber, Schmutz von der Gartenarbeit oder Make-Up-Reste werden entfernt.

ISANA med Waschlotion 3in1 (Nachfüllbeutel) - Konsistenz

Mein Fazit zur ISANA med Waschlotion 3in1 (Nachfüllbeutel)

Die Waschlotion tut meiner Haut einfach gut. Außerdem haben mich Duft und Konsistenz positiv überrascht. Ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXXHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja