ISANA Milde Seife Meeresluft

Frische Seife, die mild reinigt ohne die Haut zu reizen.

ISANA Milde Seife Meeresluft

Die ISANA Milde Seife Meeresluft mit aquatisch-frischem Duft ist bei Rossmann erhältlich.

Der Preis für die Seife im Pumpspender liegt bei ca. 0,65 Euro. Enthalten sind 500 ml.

Herstellerversprechen von ISANA

„- mit aquatisch-frischem Duft und Softpflege-Komplex

– dermatologisch bestätigt und pH-hautneutral

– diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik“

ISANA Milde Seife Meeresluft

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Cocoglucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Tocopherol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Sodium Lactate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Linalool, CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Flüssigseife befindet sich in einem praktischen Pumpspender. Passend zum Namen „Meeresluft“ befindet sich auf der Vorderseite des Pumpspenders ein Bild, das aussieht, als sei es irgendwo am Strand in den Dünen entstanden. Im Sand stecken ein paar Muscheln und ein paar Grashalme sind am Rand erkennbar.

Der Pumpspender lässt sich entriegeln, indem man ihn etwa eine viertel Drehung zur Seite dreht. Danach lässt sich der Pumpkopf einfach eindrücken und gibt genau die richtige Menge der Seife in die Hand, die für eine Handwäsche ausreicht.

Optik/Duft:

Die Seife ist durchsichtig und sie ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Sie lässt sich gut in den Händen verteilen. Beim Verreiben schäumt sie etwas auf und es bildet sich weicher Schaum.

Der Duft ist angenehm und frisch, allerdings hatte ich etwas anderes erwartet. Vielleicht diese leicht salzige Briese, die man vom Meer kennt, vielleicht auch wirklich etwas aquatischer der ganze Duft, so kann ich einfach keine Verbindung zum Meer erkennen. Trotzdem finde ich ihn angenehm. Er ist allerdings ziemlich mild und auch völlig gewöhnlich, nichts Besonderes oder gar Außergewöhnliches. Für die normale Handwäsche natürlich völlig ausreichend, aber wer ein tolles Dufterlebnis wünscht, dem kann ich nicht zu dieser Seife raten.

Reinigung:

Die Reinigung gelingt gut, gründlich und mild. Die Haut wird nicht gereizt und selbst in kleineren Verletzungen brennt die Seife nicht und kann ohne Bedenken genutzt werden.

Nach der Handwäsche duften die Hände leider nur sehr mild nach der Seife und für einen leider nur kurzen Moment hat man dann auch ein frisches und sauberes Gefühl.

Dennoch reinigt sie gut. Dreck und auch unangenehme Düfte werden beseitigt. Nur bei besonders hartnäckig haftenden Düften, wie Zwiebel, muss man die Hände häufiger waschen.

Die Seife entzieht der Haut keine Feuchtigkeit, pflegt sie aber auch nicht. Wenn ich mir häufiger die Hände damit wasche, fühle ich, wie sie sich langsam ein wenig trockener anfühlen. Bei dem Preis ist das aber durchaus in Ordnung.

Mein Fazit zur ISANA Milde Seife Meeresluft

Die Seife reinigt mild und gut, ist allerdings ein wenig langweilig und der Duft hätte noch etwas ansprechender und intensiver sein können.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOansprechender Duft