ISANA Schaumseife Cream Peach

Eine sehr günstige Schaumseife, die meine Hände leider nicht besonders pflegt. Der Schaum ist sehr flüssig und nicht cremig. Der Duft ist allerdings göttlich!

ISANA Schaumseife Cream Peach Design

Vor einiger Zeit habe ich die ISANA Schaumseife „Cream Peach“ entdeckt. Mir hat das Aussehen der Verpackung sehr gefallen. Außerdem mag ich Schaumseifen sehr gerne. Schnell habe ich aber gemerkt, dass mich das Produkt letztendlich doch eher enttäuscht.

Produktinformationen:

Hersteller: ISANA
Produkt: ISANA Schaumseife „Cream Peach“
Inhalt: 225 ml
Preis: 1,99 €
Haltbar: Nach Anbruch 12 Monate
Erhältlich nur bei Rossmann oder auf www.rossmann.de
Besonderheiten:
• mit Pfirsich-Extrakt
• bis zu 150 mal Hände waschen
• pH-hautneutral
• dermatologisch bestätigt

Die ISANA Schaumseife „Cream Peach“ ist in einer handlichen Kunststoffflasche enthalten. Die Flasche ist orange, der Pumpspender weiß. Auf der Vorderseite erkennt man sofort die Creme und den Pfirsich, welches die Duftrichtung widerspiegelt. Darunter erkennt man den Namen des Produktes und auch ein Zeichen, dass aussagt, dass bis zu 150 Mal Hände waschen möglich ist. Kommt natürlich darauf an, wie viel Produkt man jedes Mal benutzt. Auf der Rückseite findet man u. a. das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe wie auch die Dauer der Haltbarkeit.

ISANA Schaumseife Cream Peach Design

Der Pumpspender besitzt einen Mechanismus, welcher dafür sorgt, dass die Schaumseife fest verschlossen ist und kein Produkt austritt. Öffnen kann man den Pumpspender, in dem man diesen nach links dreht. Zum Schließen muss man ihn einfach wieder nach rechts drehen.

ISANA Schaumseife Cream Peach Pumpspender

Betätigen lässt sich der Pumpspender sehr leicht und ohne Kraftaufwand. Dieser lässt sich leicht nach unten drücken und nimmt auch sehr schnell die ursprüngliche Position ein. Ein Pumpstoß reicht, um genug Produkt zu erhalten, um normal verschmutzte Hände gründlich zu reinigen.

Herstellerversprechen von ISANA:

„ISANA Schaumseife Cream Peach mit zartem fruchtigen Duft reinigt und pflegt Ihre Hände Tag für Tag. Der Pumpspender verwandelt die Seife in cremig, festen Schaum und lässt sich ohne zu tropfen verteilen. Der enthaltende Softpflege-Komplex mit Glycerin hilft den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt somit vor dem Austrocknen.“

Duft und Konsistenz:

Der Duft der ISANA Schaumseife ist fantastisch. Ich rieche eindeutig den Duft des Pfirsichs heraus. Minimal nehme ich auch einen cremigen Duft wahr, allerdings eher im Hintergrund. Der Duft des Pfirsichs ist nicht künstlich, sondern wirklich so, wie man es kennt. Auch nach dem Händewaschen bleibt der Duft sehr lange auf der Haut, was ich total positiv finde.

Die Konsistenz der Schaumseife ist zwar schaumig, doch recht flüssig. Ich hätte mir gewünscht, dass hier ein wirklich fluffiger Schaum entsteht. Der Schaum ist sehr grobporig und hinterlässt auch keine cremige Seife auf den Händen.

ISANA Schaumseife Cream Peach Swatch

Beim Händewaschen spürt man zwar, dass etwas auf den Händen ist, doch wird das Produkt eben sehr schnell flüssig. Da hat man schnell das Gefühl, die Hände nur mit Wasser zu waschen.

ISANA Schaumseife Cream Peach verrieben

Anwendung & Pflege der ISANA Schaumseife „Cream Peach“:

Ich wasche mir am Tag sehr oft die Hände. Aus diesem Grund lege ich eigentlich sehr viel wert auf eine leicht pflegende Schaumseife. Da ich mir nach jedem Händewaschen eh immer die Hände eincreme, reicht mir eine leichte pflege aus. Bei der ISANA Schaumseife spüre ich allerdings kaum Pflege. Ich nehme immer einen Pumpstoß, um beide Hände gründlich zu waschen. Diese Menge reicht für normale Verschmutzungen aus. Wie schon erwähnt habe ich schnell den Eindruck, dass sich die Seife wie Wasser anfühlt. Der Schaum ist zwar kurz sichtbar, verschwindet aber beim Waschen der Hände.

Zwar spüre ich, dass meine Hände sauber sind, aber gepflegt werden meine Hände nicht. Sie fühlen sich nachher genau so an wie vorher. Das Einzige, was sich ändert, ist der Duft. Der ist, wie ich auch schon erwähnt habe, einfach fantastisch! Nach dem Händewaschen brauche ich eine sehr reichhaltige Handcreme, da ich das Gefühl habe, dass das Produkt meine Hände leicht austrocknet. In der Handinnenfläche habe ich nach dem Waschen meiner Hände immer trockene Stellen. Dieses Problem hatte ich bisher bei noch keiner Schaumseife.

Normale Verschmutzungen werden gründlich entfernt. Make-up Rückstände oder andere hartnäckigere Verschmutzungen entfernt die Schaumseife von ISANA leider nicht!

Inhaltsstoffe:

„AQUA, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, DECYL GLUCOSIDE, POLYQUATERNIUM-6, PRUNUS PERSICA JUICE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM LACTATE, LACTIC ACID, CITRIC ACID, PARFUM, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, LINALOOL, CI 15510“

Mein Fazit zur ISANA Schaumseife „Cream Peach“:

Vom Duft bin ich total begeistert. Das Produkt duftet nach Pfirsich und absolut nicht künstlich. Leichte Verschmutzungen entfernt die Schaumseife gründlich. Bei hartnäckigen Verschmutzungen braucht man leider ein anderes Produkt. Leider trocknet die Schaumseife meine Handinnenflächen sehr aus, sodass ich nach dem Händewaschen eine sehr reichhaltige Handcreme benötige. Das Produkt werde ich nicht leider nachkaufen!

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung