Jean&Len Hand Soap Rosemary & Ginger

Noch nie habe ich eine Seife gehabt, die so eindeutig für Männer ist, wie diese hier!

Jean&Len Hand Soap Rosemary & Ginger

Die Handseife mit Rosemary & Ginger von Jean & Len habe ich von pinkmelon.de erhalten und genutzt.

Enthalten in dem Spender sind 250 ml.

Für einen Preis von 3,99 Euro ist sie auf der Internetseite von Jean & Len erhältlich.

Die Handseife mit Rosemary & Ginger Duft reinigt beanspruchte Hände sanft. Panthenol und rückfettende Wirkstoffe schützen die Haut. Für reine und gepflegte Hände. Der frische, grüne Duft klärt den Kopf und gibt neue Energie.

Vegan. Ohne Parabene & Silikone.“

Jean&Len Hand Soap Rosemary & Ginger - Rückseite

„Aqua,sodium laureth sulfate,sodium chloride,parfum,cocamidopropyl betaine,peg-7 glyceryl cocoate,panthenol,sodium benzoate,citric acid,coco-glucoside,glyceryl oleate,disodium laureth sulfosuccinate,limonene,potassium sorbate,glycerin,coconut acid,linalool,tocopherol,hydrogenated palm glycerides citrate.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Flüssigseife befindet sich in einem optisch ansprechenden und praktischen Pumpspender. Ich finde, dass er sich im Badezimmer ganz gut macht, da er durch sein schlichtes und edles Design anspricht.

Der Pumpspender lässt sich einfach drücken und gibt bei einem, bis zweimal Eindrücken ausreichend Seife in die Hände.

Jean&Len Hand Soap Rosemary & Ginger - Pumpspender

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Flüssigseife ist von der Konsistenz her flüssig, jedoch nicht zu dünnflüssig, so dass sie nicht durch die Finger tropft. Sie ist durchsichtig und schäumt beim Waschen gut auf.

Der Duft ist aber wohl das Interessanteste an der Seife. Ich hatte ihn völlig anders erwartet und war wirklich überrascht. Allerdings hätte es einem auch bereits vorher klar sein sollen, denn das Design des Pumpspenders ist passend zum Duft, in dunklen Tönen gehalten, nicht mit Blumen oder bunten Bildchen versehen worden, und das spiegelt sich auch im Duft sofort wieder.

Das Erste was ich dachte war, dass es mich total an ein Duschgel oder auch an ein Parfüm von meinem Mann erinnert. Es ist ein sehr maskuliner Duft, der würzig, herb und holzig riecht. Gar nicht, wie ich es von Seife gewöhnt bin. Dabei ist der Duft durchaus ansprechend, man erkennt ganz klar Rosmarin. Die würzige und kräftige Note kann nur vom Rosmarin stammen. Den Ingwer hätte ich nicht erkannt, aber er verleiht der Seife wahrscheinlich eine frische und etwas spritzigere Note. Es passt wirklich ganz toll zusammen, aber ich muss dennoch sagen, dass es mir einfach zu maskulin duftet. Um den Duft nur als Seife zu nutzen, ist es natürlich in Ordnung, aber dazu kommt, dass der Duft ganz lange an den Händen haftet und ich ihn noch lange nach dem Händewaschen immer wieder sehr gut wahrnehmen kann. Er haftet also nicht nur ganz mild, sondern richtig intensiv. Passenderweise sagte mein Mann nach der Benutzung, dass er die Seife mal richtig toll findet und wir sie unbedingt wieder kaufen müssen.

Demnach ist der Duft ansprechend, aber wohl eher für all jene, die herbere Düfte mehr mögen.

Pflege:

Laut Hersteller werden Rosmarin und Ingwer in der Pflanzenheilkunde eine von Natur aus antibakterielle Wirkung zugeschrieben, was thematisch perfekt zur Handhygiene passt.

Die Seife reinigt die Hände sanft und gleichzeitig gründlich.

Nach der Handwäsche fühlen sie sich nicht nur wegen des lang haftenden Duftes sauber und gepflegt an. Ihnen wird keine Feuchtigkeit entzogen.

Der Hersteller selbst gibt an, dass die flüssige Seife rückfettende Komponenten, die dem Austrocknen entgegenwirken, enthält. Daher gehe ich davon aus, dass die Hände dadurch nicht trocken wirken.

Jean&Len Hand Soap Rosemary & Ginger - Konsistenz

Mein Fazit zur Jean&Len Hand Soap Rosemary & Ginger

Eine tolle Seife, die vor allem meinem Mann richtig gut gefallen hat. Der Duft ist sehr maskulin und langanhaltend, die Hände werden gut gereinigt und nicht unnötig gereizt.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja