Klar Seifen milde flüssige Seife Maiglöckchen & Salbei

Eine Seife mit außergewöhlichem Duft. Sie reinigt sanft und trocknet die Haut nicht aus. Allerdings pflegt sie auch nicht nennenswert.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Klar Seifen milde flüssige Seife Maiglöckchen & Salbei vorstellen, die ich die letzten Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich dabei um ein Produkt aus einer Seifenmanufaktur, die seit 1840 existiert. Die Seife ist nicht nur zur Reinigung der Hände geeignet, sondern kann auch für den gesamten Körper verwendet werden.

Informationen:

Die durchsichtige, flüssige Seife kommt in einem weißen Pumpspender daher. Das Design würde ich als sehr schlicht bezeichnen, macht aber dennoch einen sehr edlen, hochwertigen Eindruck auf mich. Die Verpackung besteht komplett aus Kunststoff und der Pumpspender lässt sich durch leichtes Drehen öffnen und schließen. Auch dieser macht einen recht robusten Eindruck auf mich und funktioniert ohne Probleme. Das Produkt lässt sich direkt über www.klarseifen.de beim Hersteller beziehen. 300ml kosten dort 16,50 Euro.

Herstellerangaben:

„Klar’s milde flüssige Seife Maiglöckchen & Salbei reinigt sanft Hände und Körper. Sie erfrischt und pflegt die Haut mit natürlichem Maiglöckchen- und Salbeiextrakt und Weizenprotein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl ohne auszutrocknen. Klar’s milde Seife ist durch COSMOS NATURAL zertifizierte Naturkosmetik und frei von Silikonen, Paraffinen, Parabenen und Mineralölen. Eine vitalisierende Seife, die selbst tägliche Rituale wie Händewaschen zum Genuss macht. Von Deutschlands ältester Seifenmanufaktur in Familienhand.
– zertifizierte Naturkosmetik (COSMOS NATURAL)
– vegan
– hergestellt in Deutschland
– frei von Silikonen, Paraffinen & Parabenen
– frei von Mineralölen“

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Lactic Acid, Parfum, Salvia Triloba Leaf Extract*, Hydrolyzed Wheat Protein, Convallaria Majalis Extract, Glyceryl Oleate, Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool
* aus kontrolliert biologischem Anbau / from organic farming, 99,1% natürlichen Ursprungs im Gesamtprodukt / 99,1% natural origin of total.

Klar Seifen milde flüssige Klar Seifen milde flüssige Seife Maiglöckchen & Salbei

Duft:

Das Besondere an diesem Produkt ist die sehr außergewöhnliche Duftkomposition, die ich vorher so noch nie gesehen habe. Um ehrlich zu sein, hatte ich zunächst auch Bedenken, ob Salbei und Maiglöckchen gut miteinander harmonieren, aber ich wurde positiv überrascht. Der würzige-kräuterige Salbei und die zart-blumigen Maiglöckchen ergänzen sich wunderbar.

Beide Duftkomponenten sind deutlich erkennbar. Dennoch überwiegt im ersten Moment die Salbeinote, die mich irgendwie an Erkältungstee erinnert. Diesen Duft würde ich als kräuterig, aber dennoch frisch beschreiben. Wenn sich der Duft langsam auf der Haut etwas entwickelt, nimmt man auch immer mehr die blumige Note der Maiglöckchen wahr, die eher sanft und klar, aber dennoch gut riechbar ist. Obwohl es sich um natürliche Inhaltsstoffe handelt, ist der Duft sehr intensiv, aber keineswegs künstlich oder aufdringlich. Ich mag den Duft sehr gerne, da er zwar durch den Salbei würzig ist, aber durch die Maiglöckchen auch eine gewisse blumige, frische Note hat, die das Produkt nicht muffig, oder altbacken wirken lässt.

Klar Seifen milde flüssige Seife Maiglöckchen & Salbei

Dank des zuverlässigen Pumpspenders lässt sich die Seife gut dosieren. Für das Waschen meiner Hände benötige ich lediglich einen Pumpstoß. Als Duschgelersatz benötige ich zwei bis drei Pumpstöße für den gesamten Körper. Daher würde ich die Ergiebigkeit als durchschnittlich bezeichnen.

In Verbindung mit warmem Wasser fängt die Seife sofort an zu schäumen und entwickelt dabei einen sehr sanften, feinporigen Schaum. Dieser lässt sich gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Während der Anwendung entfaltet sich der bereits beschriebene würzig-blumige Duft, der leider nur wenige Minuten auf meiner Haut haften bleibt.

Klar Seifen milde flüssige Seife Maiglöckchen & Salbei

Das Produkt lässt sich problemlos mit klarem Wasser abspülen und hinterlässt ein weiches, aber dennoch sauberes Gefühl auf der Haut. Egal, ob ich die Seife zur Reinigung meiner Hände, oder zur Reinigung meines Körpers genutzt habe, meine Haut war danach nicht gereizt oder ausgetrocknet. Auch Ausschlag oder andere Hautveränderungen konnte ich nicht feststellen. Ich musste mich nach der Anwendung nicht zwangsläufig eincremen, allerdings konnte ich auch keine herausragende Pflegewirkung feststellen.

Fazit:

Eine Seife mit tollem Duft und sanfter Reinigungswirkung. Sie trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht nennenswert.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus