Klar Seifen milde flüssige Seife Pfingstrose & Basilikum

Ein hochwertiges und luxuriöses Produkt mit außergewöhnlichem Duft – das macht sich allerdings auch im Preis bemerkbar.

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch die Klar Seifen milde flüssige Seife Pfingstrose & Basilikum vorstellen. Das Produkt habe ich in den letzten Wochen für pinkmelon.de getestet. Das Produkt kostet 16,50 €, enthalten sind 300 ml.

„Klar’s milde flüssige Seife Pfingstrose & Basilikum reinigt sanft Hände und Körper. Sie pflegt die Haut mit natürlichem Pfingstrosen- und Basilikumextrakt. Reichhaltiges Weizenprotein hinterlässt ein angenehmes Gefühl beim Waschen. Klar’s milde Seife ist durch COSMOS NATURAL zertifizierte Naturkosmetik und frei von Silikonen, Paraffinen, Parabenen und Mineralölen. Eine sinnlich duftende Seife, die selbst tägliche Rituale wie Händewaschen zum Genuss macht. Von Deutschlands ältester Seifenmanufaktur in Familienhand.“ (Quelle: www.klarseifen.de)

Das Produkt ist vegan.

Erster Eindruck

Die Flüssigseife von Klar kommt in einem schlichten, weissen Pumpspender aus Plastik, der sich einfach bedienen lässt. Auf den ersten Blick eher unauffällig, handelt es sich doch um eine edle und hübsch anzusehende Verpackung. Die Seife ist durchsichtig und eher flüssig.

Duft

Der Duft Pfingstrose & Basilikum ist eine außergewöhnliche Kombination. Die zwei benannten Duftrichtungen kann ich jedoch nicht direkt erkennen. Im ersten Moment beim Aufschäumen überwiegen Zitrusnoten (Limette), später treten dann Komponenten von getrockneten Kräutern (Basilikum kann ich dabei jedoch nicht direkt erkennen) in den Vordergrund. Daneben riecht es leicht erdig und blumig. Der Duft ist auf jeden Fall sehr frisch und komplex. Er ist intensiv, aber trotzdem sehr natürlich. Als Reinigungsduft für den Körper bevorzuge ich andere Düfte, aber als Handseife, besonders in der Küche, mag ich ihn sehr gern, da er auch dazu beiträgt, andere Gerüche, wie zum Beispiel vom Zwiebeln schneiden, zu entfernen.

Klar Seifen milde flüssige Seife Pfingstrose & Basilikum

Das Produkt schäumt sehr gut auf. Man benötigt wirklich nur eine kleine Menge zum Händewaschen. In den vergangenen vier Wochen haben wir die Seife zu zweit benutzt, es ist immer noch knapp die Hälfte enthalten.
Auch als Duschgel ist die Seife geeignet. Durch den Pumpspender finde ich es angenehmer zu verwenden als herkömmliche Duschgele. Die Seife lässt sich auf feuchter Haut sehr einfach verteilen und wieder abwaschen.

Wirkung

Die Reinigungswirkung ist wirklich außerordentlich gut. Natürlich reinigen auch andere Flüssigseifen gut, aber da hatte ich manchmal das Gefühl, dass Seifenrückstände an den Händen kleben bleiben und die Hände trotzdem austrocknen. Das ist hier nicht der Fall, die Reinigung ist sanft, und nach dem Abtrocknen fühlen sich die Hände zu 100% sauber an. Außerdem fühlt sich die Haut wirklich geschmeidig an. Der Duft lässt zwar nach, bleibt aber etwa 30 Minuten wahrnehmbar.

Fazit

Ich konnte keinen Makel an diesem Produkt finden. Daneben haben mich Besucher bei mir zuhause schon auf die Seife angesprochen.

Der Großteil der Flüssigseifen an sich ist aber ja nicht sonderlich schlecht und kostet nur einen Bruchteil dieses Produktes. Deshalb hängt eine Kaufentscheidung stark davon ab, ob man bereit ist, den Preis hierfür zu zahlen. Die Flüssigseife von Klar Seifen ist aufgrund des Preises kein Produkt, das ich sofort und immer wieder nachkaufen werde. Allerdings hat sie mein Interesse an der Marke geweckt und ist eine luxuriöse Abwechslung für zwischendurch. Ich kann nicht ausschließen, dass ich in den nächsten Monaten die zweite Duftrichtung Maiglöckchen & Salbei ausprobieren werde.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus