M. Asam Grüner Tee Bambus Handseife

Zart gepflegte und gereinigte Hände mit einer angenehmen und mild duftenden Flüssigseife.

M. Asam Grüner Tee Bambus Handseife

Die M. Asam Grüner Tee Bambus Handseife habe ich von pinkmelon.de erhalten und getestet.

Erhältlich ist die Seife im Internet unter www.asambeauty.com.

Enthalten in dem Pumpspender sind 245 ml, welche aktuell 8,75 Euro kosten.

„Die vegane Handseife reinigt sanft die Haut und spendet ihr mit Panthenol und Urea gleichzeitig intensive Feuchtigkeit. Dadurch wird die Haut geschmeidig-zart gepflegt und vor Austrocknung geschütztt. Der besonders sanfte Duft von grünem Tee und Bambus ist angenehm frisch und mild. Er wirkt tief entspannend und beruhigend. Atme den Duft beim Händewaschen tief ein und schließe kurz die Augen, um kurz vom Alltag abzuschalten. Der leicht kräutrige Duft hilft Dir, Deine Gedanken zu beruhigen und Dich zu sammeln. Tanke neue Energie und genieße das Gefühl, wenn sich die innere Ruhe ausbreitet.“

„AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, PARFUM (FRAGRANCE), PANTHENOL, UREA, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, GLYCOL DISTEARATE, LAURETH-4, FORMIC ACID, BENZOTRIAZOLYL DODECYL P-CRESOL, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, ALCOHOL, CITRIC ACID, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL, SODIUM BENZOATE
VEGAN“

M. Asam Grüner Tee Bambus Handseife - Details auf dem Flaschenetikett

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Flüssigseife befindet sich in einem optisch weder besonders ansprechenden noch auffälligem, jedoch praktischem Pumpspender. Dieser ist durchsichtig und man sieht die Flüssigseife hindurch.

Der Pumpspender lässt sich einfach drücken und gibt mit ein bis zwei Pumpstößen ausreichend Seife in die Hände um diese gründlich zu reinigen.

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Flüssigseife ist von der Konsistenz her flüssig, jedoch nicht zu flüssig, so dass sie nicht durch die Finger tropft. Sie ist hellgrün und schäumt zusammen mit Wasser, beim Waschen gut auf.

M. Asam Grüner Tee Bambus Handseife - Dosieröffnung

Den Duft kann man sofort wahrnehmen, wenn man die Seife in die Hände gibt. Er ist sehr erfrischend und wohltuend. Mich erinnert er an Zitronengras, also ich finde, dass man hier eine Note von Zitrone erkennen kann. Vielleicht auch eher wie Zitronengras, weil es milder ist und nicht richtig säuerlich und fruchtig. Den Grünen Tee hätte ich nicht direkt erkannt, aber eine leichte Note ist auch hiervon zu erkennen. Auf jeden Fall ein angenehmer Duft, allerdings ist es auch kein außergewöhnlicher Duft oder einer, der mich so sehr überzeugen würde, dass ich die Seife deshalb nochmal nachkaufen müsste.

Schön finde ich, dass auch nach dem Händewaschen der Duft noch für eine längere Zeit haftet und gut wahrnehmbar ist.

Pflege:

Die Seife reinigt die Hände sanft und gleichzeitig gründlich.

Nach der Handwäsche fühlen sie sich nicht nur wegen des lang haftenden Duftes sauber und gepflegt an. Ihnen wird keine Feuchtigkeit entzogen (oder zumindest nicht merklich viel) und selbst nach häufigem Waschen der Hände, werden diese nicht so schnell trocken. Dies liegt wahrscheinlich an dem enthaltenen Panthenol und Urea.

In Sachen Pflege kann die Handseife also durchaus punkten.

Die Verträglichkeit ist ebenfalls bei mir sehr gut gewesen.

M. Asam Grüner Tee Bambus Handseife - Konsistenz

Mein Fazit zur M. Asam Grüner Tee Bambus Handseife

Die Seife pflegt die Haut und trocknet diese nicht unnötig aus. Sie reinigt gründlich und der Duft haftet lange nach.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja