method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Hübsches Design und toller Duft - diese Handseife ist sanft zur Haut und vegan.

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Die Seife befindet sich in einer bauchigen und nach oben hin schmal zulaufenden Plastikflasche. Das Design ist sehr schlicht, aber sehr ansprechend.
Enthalten sind 354ml und der Preis liegt bei knapp 3€.

Herstellerversprechen von method

„Die method Flüssigseife botanical garden sorgt für einfach dufte Hände. Sie ist vegan und enthält keine Parabene. Die Flasche besteht aus 100% recyceltem Plastik.“

„aqua, sodium lauryl sulfate*, coco-glucoside*, sodium chloride*, sodium benzoate, cocamidopropyl betaine*, cocamidopropyl hydroxysultaine*, citric acid*, parfum, glycerin*, linalool*, hexyl cinnamal*, hydroxycitronellal*, sodium citrate*, tocopheryl acetate*, aloe barbadensis leaf juice*, CI 60730. *inhaltsstoffe pflanzen und mineralienbasiert.“

Dosierspender - method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Duft:

Die Seife duftet sehr frisch-blumig und erinnert mich an frisch gemähtes Gras. Die leicht blumige Note rundet das ganze wunderbar ab. Die Seife ist fürs Bad aber auch für die Küche geeignet.

Anwendung und Waschkraft:

Die Seife lässt sich sehr gut durch den Pumpspender entnehmen. Sie hat eine perfekte Konsistenz und ist nicht zu flüssig und flutscht nicht so leicht von der Hand.
Das Produkt lässt sich schnell in den Händen aufschäumen und gleichmäßig verteilen. Der Duft der Seife breitet sich schnell aus, verfliegt nach dem Hände abtrocknen aber relativ schnell.
Die Seife lässt sich einfach abspülen und das Produkt hinterlässt keine Rückstände auf der Haut.

Die Waschkraft würde ich für so eine einfache Handseife als sehr gut bezeichnen. Selbst der Schmutz nach der Gartenarbeit lässt sich leicht entfernen.

Konsistenz - method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Pflege/Hautverträglichkeit:

Auch bei mehrmaligem Händewaschen, trocknet das Produkt die Haut nicht aus. Meine Haut hat die Seife sehr gut vertragen, gepflegt hat sie diese allerdings nicht.

Mein Fazit zur method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Frisch duftende Seife, die eine gute Waschkraft hat. Die Herstellerangaben wurden erfüllt und somit kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja