Post Type Selectors

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Eine vegane Flüssigseife ohne Parabene mit sehr guter Wascheigenschaft und angenehmem Geruch.

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Diesen Monat durfte ich für Pinkmelon die method botanical garden pflanzenbasierte Handseife testen. Diese enthält 354 ml und kostet z.B. bei dm ca. 3 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Flüssigseife kommt in einer tropfenförmigen Plastikflasche, die mit vielen grünen Tieren bedruckt ist. Alle wichtigen Informationen sind vorhanden. Die Form der Flasche gefällt mir gut, der Rest des Designs – sprich der Druck mit den vielen Tieren – ist Geschmackssache. Kindern und jungen Leuten in meiner näheren Umgebung gefällt es.

Pumpspender - method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Die Flasche ist mit dem üblichen “Pumpspender” versehen. Zum Öffnung ist der Pumpspender zu drehen. Ein Pumpstoss ergibt eine ausreichende Menge, um die Hände zu reinigen. Die Konsistenz der Seife ist gut und nicht zu flüssig, so dass sie auch nicht aus der Hand läuft. Man kann die Seife leicht verteilen. Die Reinigungskraft ist ebenfalls sehr gut. “Sandkastenhände” wurden ohne “grosses Schrubben” sauber. Ich habe in den ersten Tagen auf das Eincremen der Hände nach dem Waschen verzichtet und hatte nicht den Eindruck, dass die Seife die Hände austrocknet.

Positiv herauszuheben ist auch der Duft. Die Seife riecht frisch und sehr angenehm nach Blumen, wobei ich aber nicht genau sagen kann, nach welchen Blumen. Der Duft ist dabei jedoch nicht aufdringlich süss, so wie es manchmal bei Blumendüften der Fall ist. Leider bleibt er aber nach dem Händewaschen nur kurz erhalten.

Konsistenz - method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Mein Fazit zur method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Die Flüssigseife ist es trotz des Preises wirklich wert, nachgekauft zu werden. Ein sehr angenehmer und frischer Duft, die Reinigungskraft ist mehr als gut und die Haut wird nicht ausgetrocknet.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus