method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Eine "I am vegan friendly" Handseife, welche mit guter Reinigungskraft überzeugen konnte.

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife - Flasche

Von pinkmelon.de habe ich die Handseife method botanical garden erhalten und benutzt.
Erhältlich ist diese Seife unter anderem bei dm für einen Preis von 2,95 Euro.
354 ml sind in der Flasche enthalten.

„Die method Flüssigseife botanical garden sorgt für einfach dufte Hände. Sie ist vegan und enthält keine Parabene. Die Flasche besteht aus 100% recyceltem Plastik.

– Vegan, weil pflanzenbasiert
– Ohne Parabene
– Flasche aus 100% recyceltem Plastik
– Vollständig biologisch abbaubar“

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife - Flasche Rückseite

„aqua, sodium lauryl sulfate*, coco-glucoside*, sodium chloride*, sodium benzoate, cocamidopropyl betaine*, cocamidopropyl hydroxysultaine*, citric acid*, parfum, glycerin*, linalool*, hexyl cinnamal*, hydroxycitronellal*, sodium citrate*, tocopheryl acetate*, aloe barbadensis leaf juice*, CI 60730. *inhaltsstoffe pflanzen und mineralienbasiert.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Flüssigseife befindet sich in einer durchsichtigen Flasche, auf welcher in Grüntönen verschiedene Tiere aufgedruckt sind. Passend zu „I’m vegan friendly“.

Es ist ein Pumpspender, der sich einfach herunter drücken lässt. Einmal pumpen ist ausreichend für eine Handwäsche. Daher ist die Dosierung denkbar einfach und unproblematisch.

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife - Pumpspender

Die Seife:

Die Seife selbst ist farblos und etwas dickflüssiger. Sie lässt sich geschmeidig in den Händen verteilen und sobald Wasser mit ins Spiel kommt, schäumt sie gut auf.

Die Reinigungswirkung ist sehr gut gewesen und auch Farbreste wurden zuverlässig beseitigt und die Haut war sauber. Außerdem finde ich, dass der Haut keine Feuchtigkeit entzogen wird und somit auch noch ein wenig Pflege gegeben wurde. Nur bei sehr häufigem Händewaschen fühlen sich die Hände irgendwann trocken an und so wird dennoch irgendwann noch Feuchtigkeit der Haut entzogen.

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife - Konsistenz

Duft:

Der Duft ist ansprechend und gefällt mir gut. Nachteil ist hier allerdings, dass der Duft nur mild ist und ich ihn dadurch nicht so gut wahrnehmen kann und er nach dem Abwaschen kaum noch zu erkennen ist.

Der Duft ist eine Mischung aus blumigen Noten (lt. Hersteller Lilien und Lotusblumen) die ich nun nicht selber erkannt hätte vom Duft her, aber der Duft tatsächlich eben eine blumige Note enthält, welche gemischt mit einem erfrischenden und vielleicht minimal exotischem Duft, der allerdings auch nicht richtig nach Urlaub duftet, sondern nach einem Sommertag im Garten. Interessante Mischung, die schwer zu beschreiben ist, aber auf jeden Fall sehr angenehm ist. Gerne hätte ich den Duft auch noch etwas intensiver gehabt.

Verträglichkeit:

Die Seife ist mild und selbst bei kleineren Verletzungen, wie Kratzern, brennt die Seife kein bisschen und ist sanft zur Haut.

Rötungen oder Reizungen konnte ich keine feststellen.

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife - Schaumentwicklung

Mein Fazit zur method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Eine vegane Handseife, die zudem biologisch abbaubar ist und sogar die Plastikflasche aus recyceltem Plastik hergestellt worden ist. Demnach eine gute Seife, der nicht nur Tier und Umwelt am Herzen liegt, sondern auch frische und saubere Hände.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXXHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja