Method Handseife French Lavender

Überzeugt mich nicht nur mit ihrem Design, sondern auch in allen anderen Punkten! Klare Kaufempfehlung.

Hallöchen 🙂

Ich möchte euch heute von der method Handseife french lavender berichten. Diese Handseife konnte mich sofort mit dem super schönen Design für sich gewinnen. Die kuglige, bunte Flasche macht einfach in jedem Badezimmer etwas her. Die Marke method zeichnet sich eh durch ihr buntes Design und ihren umweltfreundlichen Produkten aus.

Falls ihr nach meinem Bericht auch von der Handseife überzeugt seid, dann könnt ihr diese hier erwerben: Budni, Edeka Südwest, kaiser’s tengelmann und Online bei Amazon und big green smile. Die method Produkte sind leider nicht in allen Edeka und Kaiser’s tengelmann Filialen vertreten, so weiß ich leider nicht, was sie in einem Geschäft kosten. Vermutlich sind die Preise aber ähnlich zu denen im Internet. Bei big green smile zahlt man für die french lavender Handseife 2,99. Amazon bietet ein 3er Paket der Handseife für 8,30€ an (pro Flasche ca. 2,80€).

Method Handseife French Lavender

„Es ist vier Uhr nachmittags. Kannst du dich daran erinnern, wo deine Hände überall waren? Nein? Dann solltest du sie schleunigst waschen. Am besten mit einer unserer himmlisch duftenden, biologisch abbaubaren Handseifen. Und dann ein sauberes High-five mit duften Händen!
– flaschenkörper aus 100% recyceltem plastik
– cradle to cradle® silber zertifiziert
– vegan weil pflanzenbasiert
– biologisch abbaubar*
*alle inhaltsstoffe mit einem anteil von mehr als 0,1% im produkt sind vollständig biologisch abbaubar (DID-liste/OECD-tests)“

Kurze Info zu cradle to cradle („Von der Wiege zur Wiege“): Bei diesem Begriff handelt es sich um eine Produktionsweise, die sehr auf Ressourcenerhaltung achtet. Die drei Prinzipien von dieser Produktionsart sind: Abfall ist Nahrung, Nutzung erneuerbarer Energien und Unterstützung von Diversitäten. Für weitere Infos schaut euch einfach diese Seite an http://www.epea-hamburg.org/de/content/cradle-cradle%C2%AE

Inhaltsstoffe:

aqua, sodium lauryl sulfate*, coco-glucoside*,sodium chloride, cocamidopropyl betaine*, cocamidopropyl hydroxysultaine*, parfum,glycerin*, citric acid*, magnesium chloride,magnesium nitrate, linalool, sodium citrate*,tocopheryl acetate*, aloe barbadensis leaf juice*, methylchloroisothiazolinone, CI 60730,methylisothiazolinone
* pflanzenbasierte Inhaltsstoffe

Sämtliche Inhaltsstoffe von method werden von dem führenden Forschungsinstitut EPEA umfassend bewertet, um ihre Sicherheit für Mensch + Umwelt sicherzustellen. Bitte nimm mit uns Kontakt auf, wenn du mehr Details zu einem Inhaltsstoff wünschst, oder besuche EPEA,  wo du mehr über das Bewertungsverfahren und das cradle to cradle – Konzept erfahren kannst.

Bei den Inhaltsstoffen finde ich wirklich nichts zu meckern! Einige könnten jetzt wegen den Konservierungsmitteln Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone und Magnesiumnitrat aufschreien. Diese Konservierungsmittel werden nicht als sehr gut eingestuft, da sie allergisierend wirken oder krebserregende Stoffe bilden können.

Hier sollte man dann beachten, dass die method Produkte aus 95-99% pflanzenbasierten Inhaltsstoffen besteht und dann einfach Konservierungsmittel notwendig sind. Noch dazu bleibt Handseife nicht lange an unseren Händen.

method selbst nimmt auf Amazon sogar einmal Stellung zu den drei Konservierungsmitteln: „Die Inhaltsstoffe Methylchloroisothiazolinone/Methylisothiazolinone/Magnesiumnitrat setzen wir weit unter dem Level ein, in dem sie potentiell allergieauslösend oder gar gefährlich sein könnten (unter 0.01% für die meisten unserer Formulierungen!).“

Bei so einer geringen Konzentration habe ich rein gar nichts zu meckern.

Duft:

„Diese würzige Mischung aus Lavendel, Bergamotte, Salbei + Kamille ist wie ein Kurzurlaub in einem wild-romantischen Dorf im Süden Frankreichs. Hände waschen mal poetisch – und Hauptsache sauber.“

Der Hersteller verspricht bei dieser Duftbeschreibung wirklich nicht zu viel. Der Lavendel Duft überwiegt zwar, aber auch Kamille, Bergamotte und Salbei kann ich sehr gut raus riechen. Bei der Verwendung der Handseife breitet sich der Duft schön sanft aus und lädt zum Träumen ein. Besonders schön finde ich hier, dass die Handseife wirklich keine künstliche Unternote hat und auch der Duft auf den Händen identisch bleibt. Für ca. eine Stunde hat man dann super angenehm duftende Hände.

Method Handseife French Lavender

Zum Hände waschen benötige ich nur einen ganz kleinen Tropfen der Seife, dass macht diese sehr ergiebig. Beim Verreiben schäumt die Seife sehr gut auf und hinterlässt einen zarten Schaum. Meine Hände fühlen sich nach dem Waschen sehr gut gereinigt an.

Method Handseife French Lavender

Leider muss ich sagen, dass die Seife meine Hände etwas austrocknet. Ich konnte zwar nicht direkt zu Beginn etwas feststellen, aber nach ca. einer Woche testen, fingen meine Hände an leicht zu spannen. Somit spendet die Handseife bei mir eindeutig zu wenig Feuchtigkeit. Verwende ich sie über längere Zeit, so muss ich nach jedem dritten-/vierten- Mal Hände wäschen, meine Hände eincremen.

Trotz des leichten Spannungsgefühls fühlt sich meine Haut nach der Reinigung aber glatt und geschmeidig an.

Fazit:

Ein wirklich tolles Produkt, welches mich in allen Punkten überzeugt. Zwar trocknet sie meine Hände etwas aus, aber da ich unter leichter Neurodermitis leide, beeinflusst das nicht meine klare Kaufempfehlung! Ich werde mir in naher Zukunft sicher noch mehr Produkte von method genauer anschauen.

Vielen Dank für’s lesen. Über Feedback freue ich mich immer in Form von einem Kommentar. Das Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXOhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja