Post Type Selectors

method Handseife Johanna Basford „hummingbird garden“ (LE)

Eine tolle und sehr ergiebige Handseife, die die Hände schonend reinigt und dabei pflegt. Der Duft sagt mir nicht so zu, da mir dieser zu seifig ist.

method Johanna Basford hummingbird garden Handseife (LE)

Als ich mal wieder unterwegs war, sah ich die toll designte method Handseife und musste diese natürlich mitnehmen. Das Design ist von Johanna Basford der „Königin des Ausmalens“.
Hier könnt ihr mehr über Johanna Basford und ihre „Arbeit“ bei method erfahren: www.methodhome.de

Gekauft habe ich die Handseife bei dm. Diese ist seit Mitte Februar im Handel erhältlich. Hierbei handelt es sich um eine Limited Edition (LE). Enthalten sind 354 ml und sie kostete 3,75 €.

method Johanna Basford hummingbird garden Handseife (LE)

Die Verpackung ist so toll. Das Design erinnert an Mandala, einfach wunderschön. Die „Königin des Ausmalens“ Johanna Basford entwarf drei Designs, welche auf Facebook zur Auswahl standen. Dort konnte man dann für seinen Favoriten abstimmen. Das Ergebnis seht ihr auf der Flasche.
Der Flaschenkörper ist aus 100% recyceltem Plastik – wundervolle Idee. Darauf findet man u.a. das Herstellerversprechen. Um den Flaschenhals hängt ein Etikett, welches einen Code enthält. Diesen kann man auf: methodhome.de eingeben. Dann erhält man Ausmalbilder von Johanna Basford, kann diese zu Hause ausmalen und auf Instagram stellen, um dort bei einem Gewinnspiel mitzumachen.
Dadurch, dass die Flasche unten breiter wird, hat sie am Waschbecken einen sehr guten Stand und rutscht nicht weg.
Der Pumpspender lässt sich leicht bedienen. Durch eine Rechts-Linksdrehung öffnet oder schließt man den Pumpspender. Um das Produkt zu dosieren, drückt man mit wenig Kraft auf diesen und bekommt so mit einmal genügend Produkt aus der Flasche. Der Pumpspender tropft auch nicht nach.

Verpackungsrückseite der method Johanna Basford hummingbird garden Handseife (LE)

Duft:

Der Duft sagt mir nicht so sehr zu. Ich finde ihn sehr seifig, teilweise sogar muffig. Mein Mann und meine Tochter lieben diesen Duft aber. Sie riechen etwas Fruchtiges – ich leider nicht. Laut Hersteller duftet das Produkt nach: „Koriander und Pfirsich, gefolgt von Pfingstrosen und Magnolien.“ Ich nehme Koriander sehr stark wahr, dieser riecht für mich leider immer muffig. Der Duft bleibt nach der Handwäsche noch lange an den Händen. Eine halbe Stunde nach dem Händewaschen nehme ich noch immer den Duft sehr leicht wahr.

Pumpspender der method Johanna Basford hummingbird garden Handseife (LE)

Anwendung und Pflege:

Die Anwendung ist denkbar einfach. Auf den Pumpspender gedrückt und los geht es. Ich wasche meine Hände sehr oft am Tag. Da brauche ich eine Handseife, die meine Hände nicht austrocknet. Die Handseife von method ist dafür perfekt. Für normal verschmutzte Hände reicht ein Pumpstoß völlig aus, um die Hände gründlich zu reinigen. Bei größeren Verschmutzungen (Make-up etc.) nehme ich zwei Pumpstöße. Damit bekomme ich dann aber auch wasserfestes Make-up gründlich von den Händen. Die Handseife von method schäumt ein wenig auf. Ich würde diesen Schaum als sehr cremig beschreiben. Dieser lässt sich sehr gut in die Hände einmassieren und wird dabei auch immer ein wenig mehr. Beim Abwaschen der Hände spürt man wie weich diese werden. Die Handseife spendet auch Feuchtigkeit, nicht so viel um auf eine Handcreme zu verzichten, aber meine Hände trocknen nicht zusätzlich aus.

Swatch der method Johanna Basford hummingbird garden Handseife (LE)

bühne frei für unsere limited edition hummingbird garden: designed by johanna basford. es ist vier uhr nachmittags. kannst du dich daran erinnern, wo deine hände überall waren? nein? dann solltest du sie schleunigst waschen. am besten mit einer unserer himmlisch duftenden, biologisch abbaubaren* handseifen. und dann ein sauberes high-five mit duften händen!
– flaschenkörper aus 100% recyceltem plastik
– cradle to cradle® silber zertifiziert
– vegan weil pflanzenbasiert
– biologisch abbaubar*
*alle inhaltsstoffe mit einem anteil von mehr als 0,5% im produkt sind vollständig biologisch abbaubar (DID-liste/OECD-tests)
Weitere Informationen zur Cradle to Cradle®-Zertifizierung: www.www.c2ccertified.org“

Swatch der method Johanna Basford hummingbird garden Handseife (LE)

Inhaltsstoffe:

„AQUA/SODIUM LAURYL SULFATE/ COCO-GLUCOSIDE/SODIUM CHLORIDE/SODIUM BENZOATE/COCAMIDOPROPYL BETAINE/ COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE/PARFUM/CITRIC ACID; GLYCERIN/LINALOOL/ NEZYL SALICYLATE/ BUTYPHENYL METHYLPROPIONAL/ LIMONENE/ SODIUM CITRATE/ ALOE BABADENSIS LEAF JUICE/ TOCOPHERYL ACETATE“

Fazit zur method Handseife  Johanna Basford „hummingbird garden“ (LE):

Die Pflege der Handseife ist super. Das Design finde ich absolut gelungen und liebe es. Leider sagt mir der Duft nicht so ganz zu, aber da kann ich drüber wegsehen. Ich werde mir, solange es die Reihe gibt, sicher noch einige Flaschen nachkaufen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOansprechender Duft