Method Handseife Waterfall

Eine Seife die hübsch aussieht und toll duftet. Perfekt! :)

Als erstes durfte ich für pinkmelon.de die „Waterfall“ Handseife von Method testen. Hierbei handelt es sich um eine planzenbasierte Handseife. Sie kostet 2,99 €, allerdings konnte ich sie bis jetzt nur im Internet entdecken.

Die Seife befindet sich in einer tropfenförmigen, durchsichtigen Verpackung mit weißem Pumpspender. Ich finde das Design sehr schlicht und hübsch anzusehen. Es ist mal etwas anderes als die typischen Seifenspender. Die Seife ist übrigens ohne Parabene, biologisch abbaubar und hergestellt ohne Tierversuche.

Die Duftrichtung Waterfall soll nach Seerosen und Sandelholz duften. Für mich riecht sie sehr frisch und auch etwas herb. Mir gefällt der Duft ganz gut, besonders die frische Note mit der ich wirklich einen Wasserfall assoziieren würde.

Die Seife lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen und schäumt auch etwas auf. Ich finde die Menge des Schaumes genau richtig. Die Hände fühlen sich nach dem Abwaschen gründlich gereinigt an, sind aber nicht gereizt.
Die Seife pflegt die Hände schon etwas, aber vor dem Austrocknen bewahrt sie meine Hände nicht. (Dies hat aber bis jetzt auch noch keine Flüssigseife geschafft).

Insgesamt hat meine Haut die Seife gut vertragen und die Hände sind auch geschmeidig, aber nach einiger Zeit muss ich sie dann doch eincremen.

Fazit:
Eine Seife die toll duftet, gut schäumt, die Haut nicht reizt, schön aussieht und dazu noch nicht mal wirklich teuer ist. Was will man mehr? 😉

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXOOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXOhautverträglich