method mimosa sun pflanzenbasierte Handseife

Eine tolle duftende Seife, die gut reinigt. Das Design ist sehr ansprechend und gefällt besonders Kindern gut.

method mimosa sun pflanzenbasierte HandseifeAllgemeine Informationen

method mimosa sun pflanzenbasierte Handseife

Preis: ca. 2,95€

Inhalt: 354ml

Erhältlich z.B. bei dm oder online.

Vegan, weil pflanzenbasiert.

Ohne Parabene.

Flasche aus 100% recyceltem Plastik.

Vollständig biologisch abbaubar.

method mimosa sun pflanzenbasierte Handseife - Herstellerangaben

Herstellerversprechen von method mimosa

„Die method Flüssigseife mimosa sun sorgt für einfach dufte Hände. Sie ist vegan und enthält keine Parabene. Die Flasche besteht aus 100% recyceltem Plastik.“

„aqua, sodium lauryl sulfate, coco-glucoside, sodium chloride, sodium benzoate, cocamidopropyl betaine, cocamidopropyl hydroxysultaine, citric acid, parfum, glycerin, linalool, hexyl cinnamal, hydroxycitronellal, sodium citrate, tocopheryl acetate, aloe barbadensis leaf juice, CI 60730“

method mimosa sun pflanzenbasierte Handseife - Pumpspender

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Handseife befindet sich in einer tropfenförmiger, durchsichtigen Kunststoffflasche, die sehr ansprechend mit Waldtieren verziert ist. Das Design ist in gelb-orange gehalten. Die Flasche ist mit einem Pumpspender ausgestattet. Wichtige Infos sind vermerkt.

method mimosa sun pflanzenbasierte Handseife - Seifenverpackung in der Hand

Anwendung / Wirkung

Zur ersten Anwendung muss der Spender gedreht werden, um die Auslaufsicherung zu entsperren. Der Pumpspender ist einfach zu bedienen und zu dosieren, je nachdem wie sehr man ihn drückt. Die Seife ist glasklar und in flüssiger Konsistenz. In Kontakt mit Wasser schäumt sie etwas auf. Wenn man mehr Produkt in die Hand nimmt, schäumt sie noch besser auf. Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Selbst nach der Gartenarbeit werden die verschmutzten Hände gut gereinigt.

method mimosa sun pflanzenbasierte Handseife - Seife in der Hand

Duft

Den Duft finde ich sehr gelungen, er ist zart und sehr blumig. Die Maiglöckchen kann ich total heraus riechen. Bei dem Mandarinenbäumchen bin ich mir nicht ganz sicher. Eine gewisse Süße ist schon da, aber definieren kann ich es nicht ganz genau. Auf jeden Fall gefällt er mir sehr gut. Der Duft bleibt leider nur kurzweilig erhalten, länger als 30 Minuten nehme ich ihn nicht wahr.

Verträglichkeit

Meine Hände haben diese Seife bestens vertragen. Ausgetrocknet hat sie meine Hände nicht, ich musste mich danach nicht eincremen. Das Hautgefühl habe ich im Allgemeinen als angenehm empfunden.

method mimosa sun pflanzenbasierte Handseife - Seife aufgeschäumt in der Hand

Mein Fazit zur method mimosa sun pflanzenbasierte Handseife

Die method mimosa sun pflanzenbasierte Handseife ist eine gut reinigende Handseife. Leider hält der sehr zarte und dezente Duft nicht so lange an. Ich wünschte dieser würde länger auf der Haut halten. Ich mag es, wenn die Hände gut riechen. Die Herstellerversprechen werden aber erfüllt. Das Design ist zuckersüß, weshalb auch Kinder ihre Freude daran haben.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus