method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Das Design gefällt mir sehr gut (und die pinke Farbe lässt meine Mädchenseele höher schlagen :)), der Duft ist fruchtig und frisch und zudem legt der Hersteller Wert auf Nachhaltigkeit.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE) Produkt

Die Handseife von method in der Sorte Pomegranate aus der neuen LE durfte ich über Pinkmelon in den letzten Wochen testen, vielen lieben Dank! Sie enhält 354 ml, kostet 2,99 Euro und ist exklusiv auf biggreensmile.de erhältlich.

Verpackung und Design der Handseife:

Die Beschreibung der Verpackung startet erstmal mit einem Lob: So eine formschöne Verpackung von einer Flüssigseife habe ich bisher noch nicht gesehen, die Optik ähnelt einem Wassertropfen. Das Material ist festes, stabiles Plastik, das selbst aus 100% recyceltem Plastik besteht.

Duft der Seife:

Mich erinnert der Duft an ein Gemisch aus frisch gewaschener Wäsche und Wassermelone. Leicht süßlich, sehr fruchtig und außerdem frisch. Zudem ist er nicht penetrant, hüllt aber die Hände dennoch in einen frischen Duft und vertreibt auch hartnäckige Zwiebel- oder Knoblauchgerüche nach dem Kochen von den Händen. Ein sehr angenehmer Duft, finde ich.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE) Farbe und Konsistenz

Schaumeigenschaften des Testprodukts:

Die Seife lässt sich auf der Haut gut verteilen und schäumt auch auf. Es entstehen zwar keine Schaumberge, was mich jedoch nicht weiter stört. Die Schaummenge, die ihr auf dem Foto seht, entsteht, wenn ich einen Pumpstoß Seife verwende.
 method pomegranate naturally derived hand wash (LE) Schaum

Reinigung der Flüssigseife:

Die Reinigungswirkung der Seife ist sehr gut. Wie oben schon beschrieben, entfernt sie unangenehme Gerüche von den Händen. Aber auch Teigreste nach dem Backen sind gut verschwunden.

Wirkung auf die Haut:

Auch hier kann ich meine Schwärmerei von der Seife nur fortsetzen. Meine Hände werden tatsächlich nicht ausgetrocknet, sondern fühlen sich sogar nach dem Händewaschen weich und geschmeidig an, das heißt, besonders gepflegt. Sicherlich kann ich die Wirkung auf die Haut nicht mit einer Creme vergleichen (es ist immernoch Seife!), aber für eine Seife finde ich die Hautpflegewirkung wirklich gut.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE) Herstellerangaben

Nachhaltigkeit des Reinigungsprodukts:

„Flasche aus 100% recyceltem Plastik (= gutes Karma)
ohne Parabene
Cradle to Cradle Silber zertifiziert
vegan weil pflanzenbasiert
biologisch abbaubar (alle Inhaltsstoffe mit einem Anteil von mehr als 0,5% im Produkt sind vollständig biologisch abbaubar)“

Soweit die Herstellerversprechen. Gefällt mir alles sehr gut, besonders, dass die Inhaltsstoffe biologisch abbaubar sind. Cradle to Cradle sagte mir zunächst nichts. Nach Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass es sich um ein Organisation handelt, die Abfall vermeiden möchte und sich dafür einsetzt, Dinge wiederzuverwerten.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE) Produkt und Herstellerangaben

Fazit zur pomegranate naturally derived hand wash (LE):

Insgesamt bin ich sehr angetan von der Seife. Das Design gefällt mir sehr gut ( und die pinke Farbe lässt meine Mädchenseele höher schlagen :)), der Duft ist fruchtig und frisch und zudem legt der Hersteller Wert auf Nachhaltigkeit.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXXHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja