method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Diese Handseife hat einen angenehmen, nicht zu intensiven Granatapfelduft.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE) Produkt

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich durfte bei Pinkmelon etwas testen. Nun möchte ich nach 14-tägigem Test, über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

Produktbezeichnung

Method Handseife Pomegranate (LE)

Hersteller

Method products inc.
www.methodhome.com

Bezugsort und Preis

Ich habe für mein Testprodukt nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt (354 ml) 2,99 € kostet. Zur Zeit gibt es das Produkt hier exklusiv www.biggreensmile.de

Herstellerangaben von method

Einfach dufte Hände! Es ist vier Uhr nachmittags. Kannst Du Dich daran erinnern, wo Deine Hände überall waren? Nein? Dann solltest Du sie schleunigst waschen. Am besten mit einer unserer himmlisch duftenden, biologisch abbaubaren* Handseifen. Und dann ein sauberes High-five mit duften Händen! Flasche aus 100% recyceltem Plastik (= gutes Karma); ohne Parabene; Cradle to Cradle Silber zertifiziert; vegan weil pflanzenbasiert; biologisch abbaubar*. Pomegranate: Der intensive Duft von saftigen Granatäpfeln inspiriert Deine Sinne mit einem Twist aus belebenden und fruchtigen Noten.“

Method Handseife Pomegranate – Inhaltsstoffe:

aqua, sodium lauryl sulfate, coco-glucoside, sodium chloride, sodium benzoate, cocamidopropyl betaine, cocamidopropyl hydroxysultaine, parfum, citric acid, glycerin, benzyl benzoate, limonen, butylphenyl methylpropional, hexyl cinnamal, sodium citrate, tocopheryl acetate, aloe barbadensis leaf jui“

method pomegranate naturally derived hand wash (LE) Herstellerangaben

Quackys Produkttest

Die Optik und der Duft der Flüssigseife

Dieses ist ja meine 2. Flasche Handseife von diesem Hersteller und ich finde die geschwungene Optik wirklich gelungen. Aufgrund der rot bedruckten Flasche ist diese Handseife ein Hingucker. Die Konsistenz ist „normal flüssig“ und wenn ich auf den Pumpmechnismus drücke, kommt eine ausreichende Menge aus der Flasche.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE) Farbe und Konsistenz

Der Duft ist fruchtig und man könnte mit verschlossenen Augen die Duftrichtung erraten, denn der Granatapfelduft ist wirklich sofort „identifizierbar“. Obwohl der Duft weder zu intensiv noch aufdringlich ist. Der Duft ist auch leicht blumig und seifig, so wie Handseifen eben duften. Der Grund warum ich dieses Produkt gerne testen wollte, war der das es sich hier um ein biologisch abbaubares Produkt handelt, welches ohne Parabene herstellt wird.

Die Pflegewirkung der method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Ich war gespannt, wie üppig wohl die Schaumbildung des Produktes ausfallen würde und ich war positiv überrascht, denn es bilden sich wirklich kleine Schauminseln auf meiner Haut.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE) Schaum

Die Reinigungswirkung ist gut, wobei ich zur Zeit ja nur „normale Hausarbeit“ verrichte und nicht im Garten arbeite. Da hätte die Handseife dann sicher mehr zu tun. 🙂 Trotz meiner empfindlichen und trockenen Haut habe ich diese sehr gut vertragen. Meine Haut spannte nicht nach der Verwendung der Seife, es war eher das Gegenteil der Fall. Denn die Haut war regelrecht weich und sie fühlte sich an, wie gerade eingecremt. Leider ist der tolle Duft nach dem Hände waschen auch relativ schnell verschwunden.

LG Eure Quacky (26.11.2016)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Flüssigseife