Post Type Selectors

method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit dem Produkt und kann es allen weiterempfehlen, die eine gut duftende Seife suchen, die dazu etwas pflegt.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Hallo ihr Lieben,

die letzten beiden Wochen durfte ich eine limitierte Seife der Marke method testen. Es handelt sich dabei um die Seife mit Granatapfelduft. Das Produkt ist ab November 2016 exklusiv auf biggreensmile.de erhältlich. Es sind 354ml enthalten und diese kosten 2,99€.

Die Flasche ist meiner Meinung nach sehr hübsch gestaltet. Die Seife befindet sich in einer tropfenförmigen Flasche, diese ist oben schmal und wird nach unten immer breiter. Das Plastik ist zu 100% recyclebar.

Der Pumpspender, sowie auch der obere Teil der Flasche ist durchsichtig. Der bauchige Teil der Flasche ist mit Waben in verschiedenen Rottönen verziert. Ich finde sie sehr ansprechend und sie würde mich im Regal sicherlich anlächeln.

Vorne auf der Flasche befinden sich der Markenname und die genau Produktbezeichnung, sowie die Duftrichtung. Hinten sind die Angaben zum Hersteller und die Inhaltsstoffe.

Inhaltsstoffe der method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Der Hersteller verspricht folgendes:

„einfach dufte hände. es ist vier uhr nachmittags. kannst du dich daran erinnern, wo deine hände überall waren? nein? dann solltest du sie schleunigst waschen. am besten mit einer unserer himmlisch duftenden, iologisch abbaubaren* handseifen. und dann ein sauberes high-five mit duften händen!
– flaschenkörper aus 100% recyceltem plastik
– cradle to cradle® silber zertifiziert
– vegan weil pflanzenbasiert
– biologisch abbaubar“

Zunächst muss man den Pumpkopf einmal herum drehen und dann kann man ihn auch schon betätigen. Vor dem ersten Benutzen muss man 3-4 Mal pumpen bis etwas von der Seife heraus kommt. Das ist bei den nachfolgenden Anwendungen natürlich nicht mehr der Fall. Die Seife steht im Bad außerdem ohne Probleme und fällt nicht um, auch wenn man sie nicht festhält, sondern nur mit einer Hand pumpt.

Das Produkt selbst ist durchsichtig und eher dünnflüssig. Der Duft gefällt mir total gut, es riecht wunderbar nach Granatäpfeln – überhaupt nicht künstlich. Schon bevor man die Seife überhaupt mit den Händen verreibt, nimmt man diesen super Duft wahr. Ich finde ihn sehr angenehm, es riecht zwar intensiv, aber dennoch angenehm und nicht aufdringlich oder gar lästig.

Swatch der method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Beim Verteilen mit den Händen schäumt die Seife leicht auf, was ich aber schon als ausreichend empfinde. Bereits ein Pumpstoß genügt, um sich die Hände damit einzuseifen. Beim Händewaschen entfaltet sich der besagte, tolle Duft und bringt direkt gute Laune mit sich.

Die Waschleistung lässt etwas nach, wenn man sich z.B. Make-up von den Händen waschen will, das sich dort hartnäckig abgesetzt hat. Hier muss man dann doch schon zweimal die Hände waschen oder etwas mehr von der Seife benutzen. Die Waschleistung ist allerdings mehr als ausreichend, wenn man sich einfach mal so zwischendurch die Hände waschen will, ohne dass sich viel Schmutz daran befindet.

Swatch der method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Nach dem Waschen der Hände fühlen sich diese schön sauber und auch gut gepflegt an. Ich glaube mir einzubilden, dass sie weicher sind, als vor der Wäsche mit der method Seife. Auch der Duft hält noch einige Zeit lang an den Händen, was ich der Seife ebenfalls positiv anrechne.

Ich habe die Seife gut vertragen, es sind keinerlei Hautirritationen aufgetreten.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung