method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Sanfte Flüssigseife mit dezentem Granatapfelduft. Tolle Pflege, durchschnittliche Waschleistung.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

In den letzten Tagen durfte ich für pinkmelon die limitierte Handseife pomegranate von method testen. Das Produkt kostet 2,99€ und ist ab jetzt exklusiv auf biggreensmile.de erhältlich. Im tropfenförmigen Plastikspender sind 354 ml enthalten. Andere Sorten dieses Herstellers habe ich u.a. bei dm gesehen. Der Hersteller wirbt mit recyclingfähigen Inhaltsstoffen und Verpackungen.

„einfach dufte hände. es ist vier uhr nachmittags. kannst du dich daran erinnern, wo deine hände überall waren? nein? dann solltest du sie schleunigst waschen. am besten mit einer unserer himmlisch duftenden, biologisch abbaubaren* handseifen. und dann ein sauberes high-five mit duften händen!
– flaschenkörper aus 100% recyceltem plastik
– cradle to cradle® silber zertifiziert
– vegan weil pflanzenbasiert
– biologisch abbaubar*
*alle inhaltsstoffe mit einem anteil von mehr als 0,5% im produkt sind vollständig biologisch abbaubar (DID-liste/OECD-tests)
Pomegranate: Der intensive Duft von saftigen Granatäpfeln inspiriert Deine Sinne mit einem Twist aus belebenden und fruchtigen Noten.“
Quelle: Herstellerwebsite

Inhaltsstoffe der Seife

„aqua, sodium lauryl sulfate, coco-glucoside, sodium chloride, sodium benzoate, cocamidopropyl betaine, cocamidopropyl hydroxysultaine, parfum, limonene, citric acid, glycerin, benzyl benzoate, limonene, butylphenyl metylpropional, hexyl cinnamal, sodium citrate, tocopheryl acetate, aloe barbadensis leaf juice“
Quelle: Herstellerwebsite

method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Meine Erfahrungen mit der method pomegranate naturally derived hand wash

Die Flüssigseife befindet sich in einem transparenten, tropfenförmigen Plastikflakon, welcher mit einem abstrakten, aber dennoch neutralen Muster bedruckt ist. Ich würde das Design als recht modern und funktional beschreiben. Auffallend ist, dass die Plastikflasche relativ hoch ist und eher dafür gedacht ist, irgendwo abgestellt, statt in die Hand genommen zu werden. Trotz meiner langen Finger komme ich relativ schlecht an den Spenderkopf, sodass ich die Seife lieber mit der Hand von oben betätigt. Um die Pumpe zu aktivieren, muss man sie drehen. Anschließend lässt sie sich gewohnt leicht betätigen.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Die Seife selbst ist transparent, vergleichsweise dünnflüssig und duftet bereits beim Pumpen dezent nach frisch gepresstem Granatapfel und einer sanften Blumenkomponente. Der Eigenduft, der hier enthaltenen Tenside wird durch den Duft jedoch nicht kompensiert, sodass man immer noch eine leichte Seifennote heraus riecht. Als intensiv würde ich den Duft nicht bezeichnen, aber er ist angenehm dezent.

Die Pumpstöße fallen großzügig aus, doch wenn man etwas kontrollierter auf die Düse drückt, kann man den Seifenspender dazu zwingen, etwas weniger Produkt abzugeben. Ein Pumpstoß reicht jedenfalls zum Händewaschen mehr als aus. Die durchsichtige Flüssigseife schäumt beim Waschen nur leicht auf.

Im Folgenden habe ich auf meinen Unterarm hochpigmentierte Foundation, Concealer, Lippenstift, Mascara, Lidschatten und einen wasserfesten Kajalstift aufgetragen und antrocknen lassen.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Die Handseife hat die meisten Produkte ohne Rubbeln problemlos entfernen können, doch Lippenstift und Kajalstift hielten sich auch nach mehreren Versuchen und Reiben sehr hartnäckig. Die Reinigungsleistung reicht mir für den Alltag aus, doch wenn man mit stark ölhaltigen, wasserfesten Produkten zu kämpfen hat, kommt man auch mit mehr Produkt nicht weiter.method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Nach dem Einfetten einer Auflaufform hatte ich ebenfalls Probleme, die Butter von den Fingern zu kriegen. Insgesamt würde ich die Reinigung als sanft, aber durchschnittlich bezeichnen. Es ist vollkommen ausreichend, weil man für solche hartnäckigen Fälle auch Spülmittel oder Seife im Haushalt hat. Der köstliche Duft war nach dem Waschen leider sehr schnell fort, doch das Hautgefühl einmalig angenehm. So zarte Haut hatte ich nach dem Gebrauch von Flüssigseifen recht selten.

Mein Fazit
Ich bin sehr angetan vom Duft dieser Flüssigseife, der genau die richtige Intensität für ein Alltagsprodukt hat. Leider hat mich die Reinigungsleistung nicht vom Hocker gehauen, aber dafür die Pflege. Für den Alltagsgebrauch ist die Flüssigseife super, aber ich würde sie nicht zum Abwaschen von stark fetthaltigen Rückständen verwenden. Ich kann mir vorstellen eine weitere Seife von method zu kaufen, sofern mir der Duft zusagt und empfehle das Produkt weiter. Der Preis ist etwas höher, aber durchaus angemessen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung