Ombia Bath Creme Seife Milch & Honig

Kein Nachkaufprodukt für mich, da nur der untere Teil der Seife gut riecht und pflegt. Der obere Teil riecht für mich sehr unangenehm und pflegt leider gar nicht. Für mich ein überraschender Flop.

Den letzten Monat über habe ich die Ombia Bath Creme Seife in Milch & Honig benutzt. Ombia ist die Eigenmarke von Aldi Süd und nur dort erhältlich. Es sind 500 ml enthalten und sie kostet unter einem Euro. Es gibt noch weitere Duftrichtungen u.a. eine mit Mango, die ich sehr gerne mag.

Nun zu der Creme Seife mit Milch & Honig.
Schon zu Beginn hatte ich mich gewundert, dass diese Handseife zwei Phasen hat. Die untere Phase sieht man auf dem Bild nur noch sehr klein, dieses helle Gelb, das ein Muster wie Honigwaben hat, hat ca. ein Drittel des Pumpspenders gefüllt.
Zu Beginn dachte ich, dass es eine 2-Phasen Seife ist, sich also der helle und der dunklere Teil vermischen, wenn man den Pumpspender betätigt.
Dies war nicht der Fall, was auch der Grund dafür ist, dass mittlerweile der Honigteil, also der Teil mit den Waben quasi aufgebraucht ist und nur noch der Teil mit dem Milchanteil vorhanden ist.

Das ist ja schonmal merkwürdig, aber nicht zwangsläufig schlecht. Theoretisch müsste der Milchteil ja auch Feuchtigkeit spenden und da es im gleichen Behältnis war auch ähnlich riechen.
Dies ist leider nicht der Fall.
Der untere/gelbere Teil pflegt viel mehr und riecht angenehm sanft. Der obere und orangener Teil pflegt kaum, also nur soviel wie nicht Creme-Seifen. Also meine trockenen Hände werden gar nicht gepflegt und ich muss jedes Mal danach meine trockenen Hände eincremen. Außerdem riecht dieser Teil total merkwürdig, irgendwie nach Eisen oder so, als hätte man die Hände ewig nicht gewaschen. Auf jeden Fall sehr penetrant und unangenehm. Auch irgendwie bleiig. Ich habe deshalb natürlich andere Seifen ausprobiert, um zu schauen ob es an unserer Wasserleitung liegt, aber nein es liegt wirklich an der Seife. 🙁

Für mich ist diese Seife deshalb kein Nachkaufprodukt, da nur der untere Teil der Seife gut riecht und pflegt. Der obere Teil riecht für mich sehr unangenehm und pflegt leider gar nicht. Für mich ein überraschender Flop.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOansprechender Duft