OMBIA Milch & Honig Handseife

Eine milde Flüssigseife mit guter Reinigungswirkung und einem süßlichen Duft nach Honig.

OMBIA Milch & Honig Handseife

Die Handseife von OMBIA ist bei Aldi Süd erhältlich. Die Seife gehört zum normalen Sortiment und ist nicht nur vorübergehend dort erhältlich.

In dem Pumpspender sind 500 ml enthalten, welche für ca. 0,55 Euro erhältlich sind.

Herstellerversprechen von OMBIA

“ OMBIA Handseife Milch & Honig ist durch ihre milden Inhaltsstoffe ideal für die tägliche Reinigung normaler und trockener Haut. Die spezielle Formel mit Honig und wertvollen Milchbestandteilen pflegt die Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Flüssigseife befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach drücken lässt und anschließend genau die richtige Menge für eine Handwäsche dosiert.

Das Design ist schlicht, neutral und nicht besonders ansprechend.

Konsistenz:

Die Flüssigseife ist etwas dickflüssiger, aber dennoch flüssig genug, um sie sehr einfach in den Händen und zwischen den Fingern zu verteilen und diese einzuseifen. Die Seife ist klar, hat jedoch einen leicht orangefarbenen Ton.

Wenn man die Hände damit wäscht, schäumt die Seife zusammen mit Wasser und kurzem Reiben ordentlich auf und der Duft verbreitet sich mild.

OMBIA Milch & Honig Handseife - Dosierkopf

Duft:

Mein Mann liebt den Duft von Milch und Honig und so war klar, dass ich die Seife mitnehme. Der Duft gefällt ihm gut und auch ich finde ihn sehr angenehm. Es duftet wirklich nach Milch und Honig und man hat das Gefühl, eine heiße Tasse Milch mit süß duftendem Honig vor sich zu haben. Der Honig ist süßlich und gut zu erkennen. Selbst wenn ich nicht wüsste, um welchen Duft es sich hierbei handelt, hätte ich es erkannt. Insgesamt ist der Duft aber nur mild und schon kurz nach dem Abwaschen kann man ihn kaum noch wahrnehmen.

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung ist sehr gut und trotzdem ist die Seife sanft zur Haut. Sie brennt nicht und selbst in kleineren Verletzungen reizt die Seife überhaupt nicht.

Die Haut wird gepflegt, denn ich kann nicht erkennen, dass ihr durch das Händewaschen Feuchtigkeit entzogen wird und sich die Hände trocken anfühlen. Erst wenn ich mehrmals in kurzen Abständen die Hände waschen muss, wird meiner Haut etwas mehr Feuchtigkeit entzogen und sie fühlt sich trockener an.

OMBIA Milch & Honig Handseife - Konsistenz

Mein Fazit zur OMBIA Milch & Honig Handseife

Die Seife reinigt gründlich und hat einen milden Duft. Gerne könnte der Duft aber etwas länger an den Händen haften. Dennoch ist die Seife angenehm und sanft zur Haut.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus