Ottoman Argan Spa Liquid Hand Wash Persian Jasmine

Ich mag die Ottoman Seife gern, vor allem da sie die Haut nicht austrocknet. Der Duft gefällt mir auch, sie macht die Hände schön sauber und trocknet diese nicht aus, weshalb ich sie empfehlen kann.

Ottoman Argan Spa Liquid Hand Wash Persian Jasmine - Pumpflasche

In den letzten Wochen habe ich eine neue Seife ausprobiert, die „Argan Spa Liquid Hand Wash“ in der Duftrichtung Persian Jasmine von Ottoman. Wie mir das Produkt gefallen hat und was es sonst darüber zu wissen gibt, erzähle ich euch jetzt.

Allgemein

Mir sagte die Marke Ottoman bis vor kurzem nichts, entdeckt habe ich sie erst bei Pinkmelon. Da mich das Herstellerversprechen angesprochen hat, habe ich die Seife sofort als Testprodukt ausgesucht. Erhältlich ist die Marke im eigenen Online-Shop, der Inhalt des Fläschchens liegt bei 400 ml.

Das sagt der Hersteller

„Reinigt durch seine spezielle Wirkungsformel sanft die Hände, wobei der natürliche Feuchtigkeitshaushalt der Haut erhalten bleibt. Die angenehmen, verführerischen Essenzen der Natur lassen die Hände angenehm duften. Auf Grund des neutralen pH-Wertes ist diese Flüssigseife für alle Hauttypen geeignet. Der bezaubernde Duft der Jasmin Blüte ist honigartig, süß-intensiv und besticht dennoch durch seine leichte Frische. Jasmin besänftigt, fördert die Intuition und steht sinnbildlich für Schönheit, Reinheit und Ordnung.“

Ottoman Argan Spa Liquid Hand Wash Persian Jasmine - Aufkleber Design

Optik

Die Optik gefällt mir hier ganz gut, der Flakon sieht sehr hübsch und hochwertig aus, der hochwertige Eindruck verfliegt allerdings etwas bei der ersten Berührung, da die Verpackung aus einem weichen Plastik besteht – Glas wäre hier sicher schöner, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Optisch hat man sich an dem orientalischen Duft orientiert und dieser Linie bleibt das Produkt treu, weshalb ich das Design als gelungen empfinde. Natürlich gibt es auch einen hübschen Pumpspender, durch den sich die Seife gut dosieren lässt.

Ottoman Argan Spa Liquid Hand Wash Persian Jasmine - Pumpkopf

Anwendung & Effekt

Die Seife ist sehr ergiebig und man benötigt nur wenig Produkt für eine ordentliche Menge an Schaum, was mir besonders gut gefällt. Die Seife lässt sich gut auf der Haut verteilen, die Konsistenz ist angenehm und nicht zu flüssig, weshalb ich sie gern verwende. Da ich mir recht oft die Hände wasche, ist mir natürlich auch wichtig, dass die Seife meine Haut nicht austrocknet und auch in diesem Punkt konnte mich die Ottoman Seife überzeugen. Die Hände fühlen sich nach der Anwendung weich und geschmeidig an, sie sind nicht klebrig oder trocken, sondern einfach glatt und sauber, womit ich zufrieden bin.

Ottoman Argan Spa Liquid Hand Wash Persian Jasmine - Konsistenz

Duft

Der Duft wird vom Hersteller als honigartig, süß-intensiv und gleichzeitig frisch beschrieben. Die Intensität ist definitiv sehr hoch, der Duft erinnert mich beim Schnuppern an der Flasche eher an ein Parfüm, wobei die Seife auch nach der Handwäsche noch einen angenehmen und wohltuenden, blumig-süßen Duft auf der Haut zurück lässt, der dazu über mehrere Stunden hält. Die frische Note kann ich persönlich nicht wahrnehmen, da der Duft für mich eher schwer und intensiv ist – typisch orientalisch eben, was mir aber gut gefällt.

Ottoman Argan Spa Liquid Hand Wash Persian Jasmine - Schaumentwicklung

Fazit zur Ottoman Argan Spa Liquid Hand Wash Persian Jasmine

Ich mag die Ottoman Seife gern, vor allem da sie die Haut nicht austrocknet. Der Duft gefällt mir auch, sie macht die Hände schön sauber und trocknet diese nicht aus, der Preis ist allerdings etwas höher, weshalb ich sie nicht unbedingt nachkaufen würde.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXXHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich