Palmolive Dekorativ Verwöhnende Mulberry Flüssigseife

Der Duft ist toll, dass war es dann aber auch schon. Die Ergiebigkeit ist für den Preis schlecht und die Seife trocknet meine Hände aus. Keine Kaufempfehlung.

Hallo 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Danke hierfür. 🙂 Es handelt sich um die Palmolive Dekorativ Verwöhnende Mulberry Flüssigseife. Diese Sorte ist eine von zwei neuen Flüssigseifen von Palmolive. Da ich einen kleinen Bakterienfimmel habe, verbrauche ich schon sehr viel Flüssigseife. Deswegen habe ich mich gefreut, eine Seife für Pinkmelon testen zu dürfen. Man bekommt sie z.B. bei Müller und dort kostet sie ca. 2,49 Euro. Ich habe vorher schon die andere Sorte getestet, weil sie in einer Beautybox war. Der Inhalt beträgt 250 ml.

„Setzen Sie auf Ihrem Waschbecken einen stilvollen Akzent mit dieser neuen dekorativen Handseife. Eine elegante Flasche, eine sinnliche rote Farbe und eine Rezeptur mit 100 % natürlichem Maulbeeren-Extrakt bedeuten, dass nicht nur Ihre Hände sanft gereinigt und von einem verwöhnenden Duft umhüllt werden, sondern Ihr Bad auch ein dekoratives Accessoire hinzugewinnt. Maulbeere ist eine der vielen berühmten Pflanzen der traditionellen chinesischen Medizin.“

Der Hersteller sagt, dass das Design dekorativ sein soll. Dieser Aussage kann ich auf jeden Fall zustimmen. Die Flasche ist schmal und rundlich, zudem ist das Design ansprechend. Sie steht zwar nur oben in meinem kleinen Bad, aber auch da kommen ja manchmal Gäste rein. 😀 Man sieht durch das durchsichtige Fläschchen die dunkelrote/beerige Flüssigkeit. Passend also zu den Brombeeren oder was Maulbeeren auch immer sein sollen. 😛 Der Pumpkopf lässt sich leicht betätigen.

Duft:

Ich finde den Duft sehr gelungen. Ein wenig fruchtig, aber auch leicht sinnlich. Für empfindliche Näschen ist er vielleicht nicht das Richtige, ich finde ihn aber toll. 🙂 Leider bleibt er nicht lange auf der Haut haften.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe die Flüssigseife jeden Tag verwendet.

Nachdem ich den Pumpkopf einmal betätigt habe, kommt eine recht kleine Menge herraus. Also bin ich schnell dazu übergegangen, einfach zweimal zu drücken. Die Konsistenz ist schön gelig, aber auch leicht flüssig. Wenn ich die Seife aufschäume, muss ich mich beeilen, damit mir nicht alles daneben läuft.

Die Schaumkraft ist schön, er ist fluffig und ich habe das Gefühl, dass meine Hände gut gereinigt werden. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut aber sehr trocken an. Da ich mir aber sehr oft die Hände wasche, ist das doch leicht nervig. Da bräuchte ich dann doch eine Handseife, die mehr pflegt.

Palmolive Dekorativ Verwöhnende Mulberry Flüssigseife

Die Seife reinigt auf jeden Fall gründlich und schonend, auch wenn sie meine Hände ein wenig autrocknet. Zudem bekämpft sie Gerüche und entfernt auch hartnäckigen Schmutz.

Was mir nicht gefällt, ist die Ergiebigkeit. Da ich ja immer zweimal pumpen muss, wird die Seife sehr schnell leer. Das wäre gar nicht schlimm, wenn sie nicht so teuer wäre. 2,50 Euro finde ich nicht wenig, zumal das auf die Dauer gesehen ins Geld geht. Vielleicht müsste man sich dann überlegen, sie nur ab und zu mal zu kaufen.

Vertragen habe ich die Handseife gut.

Fazit:

Ich werde mir die Palmolive Dekorativ Verwöhnende Mulberry Flüssigseife wohl nicht nachkaufen. Der Duft ist zwar toll, aber nicht langanhaltend. Zudem pflegt sie nicht sonderlich gut. Was mich aber noch mehr stört, ist die geringe Ergiebigkeit. Durch die Konsistenz muss ich 2 mal pumpen und die Flasche geht schnell leer. Man bekommt für einen geringeren Preis ein gleichwertiges Produkt, vielleicht sogar eines, welches besser ist. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus