Post Type Selectors

Palmolive Handseife + Lotion Kokosmilch & Orchidee

Die Handseife ist so pflegend, dass ich keine Handcreme nach der Reinigung meiner Hände benötige. Der florale Duft ist sehr intensiv und überdeckt den Duft der Kokosnussmilch fast komplett.

Palmolive Handseife + Lotion Kokosmilch & Orchidee

Die Palmolive Handseife + Lotion ist u.a. bei dm erhältlich. Verfügbar ist sie in zwei Varianten:

– Kokosmilch & Orchidee
– Shea- & Kakao-Butter

In der Flasche befinden sich 250 ml. Die Handseife kostet ca. 1,95 €.

Nach Anbruch ist sie 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von ISANA

„Die Palmolive Flüssigseife plus Lotion Kokosmilch und Orchidee ist eine cremige Handseife, die eine Lotion enthält und somit besonders viel Feuchtigkeit spendet. Dermatologisch getestet.“

Quelle: www.dm.de

„Aqua | Sodium C12-13 Pareth Sulfate (*A) / Sodium Laureth Sulfate (*B) | Glycerin | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Glycol Distearate | Castoryl Maleate | Cocamide MEA |Sodium Salicylate | Sodium Benzoate | Parfum | Polyquaternium-7 | Citric Acid | Laureth-4 | Tetrasodium EDTA | Sine Adipe Lac | Phalaenopsis Amabilis Extract | Cocos Nucifera Fruit Extract | Benzyl Alcohol | Benzyl Salicylate | Coumarin | CI 16035.“

Quelle: www.dm.de

Verpackungsrückseite - Palmolive Handseife + Lotion Kokosmilch & Orchidee

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Handseifen kann man immer gebrauchen, daher kaufe ich immer gerne neue Produkte. Bei dm bin ich auf die Palmolive Handseife + Lotion gestoßen. Die integrierte Lotion hat mich neugierig gemacht, deswegen durfte die Seife mit nach Hause.

Die Verpackung:

Die Handseife kommt in einer durchsichtigen Plastikflasche nach Hause. Finde ich gar nicht schlecht, da man so immer den Füllstand sehen kann. Auf der Vorderseite erkennt man gleich bildlich die Duftrichtung. Auf der Rückseite kann man u.a. das Herstellerversprechen wie auch die Inhaltsstoffe entnehmen. Der grüne Pumpkopf wird zum Öffnen einfach gedreht. Schon ist die Handseife einsatzbereit. Der Pumpspender lässt sich leicht herunterdrücken, was die Entnahme der Seife angenehm macht.

Dosieröffnung - Palmolive Handseife + Lotion Kokosmilch & Orchidee

Die Anwendung:

Ich wasche meine Hände sehr oft am Tag. In der kalten Jahreszeit habe ich immer extrem mit trockenen und teilweise rissigen Händen zu kämpfen. Eine Handcreme ist nach der Reinigung meiner Hände also Pflicht. Bisher habe ich auch noch keine Handseife gefunden, die meinen Händen ausreichend Feuchtigkeit spendet, sodass ich keine Handcreme benötige. Bis jetzt! Durch den Zusatz +Lotion wurde ich richtig neugierig und wollte die Palmolive Handseife + Lotion testen. Erzählen können die Hersteller ja immer sehr viel… Ich nutze die Seife nun fast zwei Wochen und kann sagen, dass der Zusatz +Lotion nicht gelogen ist!

Konsistenz - Palmolive Handseife + Lotion Kokosmilch & Orchidee
Um meine normal verschmutzen Hände zu waschen, nehme ich einen halben Pumpstoß. Die Menge reicht vollkommen aus. Die Handseife ist leicht perlmuttfarben und hat eine tolle Konsistenz. Sie ist nicht zu flüssig, aber auch nicht fest, eher cremig. Der Duft ist, wie ich finde, sehr intensiv. Sofort nehme ich den floralen Duft wahr, der leider den Duft der Kokosnussmilch fast vollständig überdeckt. Dieser ist nur minimal im Hintergrund wahrzunehmen, was ich etwas schade finde, denn ich liebe Kokosnuss.

Die Seife schäumt richtig schön cremig auf, was mir total gut gefällt. Während ich die Palmolive Handseife + Lotion in meine Hände einmassiere, merke ich schon, wie weich und geschmeidig meine Hände werden. Abspülen lässt sich die Seife rückstandslos. Trockne ich meine Hände dann ab, bleiben seidig weiche Hände zurück, was ich so noch nicht erlebt habe. Der Duft ist noch sehr gut wahrnehmbar, was mir sehr gut gefällt, da ich nach der Anwendung wirklich keine Handcreme benötige. Auch nach einigen Stunden sind meine Hände nicht trocken – sehr großer Pluspunkt!

Die Handseife spendet wirklich ausreichend Feuchtigkeit und sorgt dank der enthaltenen Lotion dafür, dass ich keine Handcreme verwenden muss. Natürlich reicht die Pflege im tiefsten Winter und mit völlig trockenen und rissigen Händen nicht aus.

Konsistenz - Palmolive Handseife + Lotion Kokosmilch & Orchidee

Mein Fazit zur Palmolive Handseife + Lotion Kokosmilch & Orchidee

Ich bin von der Handseife echt angetan und werde sie mir sicher nachkaufen. Der Duft ist sehr floral. Leider fehlt mir ein wenig der Duft der Kokosnuss. Die Handseife schäumt schön cremig auf und spendet meinen Händen ausreichend Feuchtigkeit. Nach der Reinigung sind diese seidig weich und benötigen keine Handcreme, was mir sehr gefällt.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus