Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Limette-Minze

Eine solide Handseife, welche die Hände zuverlässig reinigt, aber leider die Haut auch etwas austrocknet.

Hallo Mädels,

ich habe die Duft Schaumseife von Palmolive in der Duftrichtung Limette-Minze getestet.

Die Verpackung:
Die Schaumseife kommt mit 250 ml in einem Pumpspender, welcher aus der recht flüssigen Seife einen Schaum bildet. Die Handhabung ist sehr einfach. Allerdings würde es auch reichen, wenn etwas weniger Schaum pro Pumpstoß herauskommen würde.

Der Duft:
Der Limette-Minze-Duft entspricht leicher überhaupt nicht meinem Geschmack. Normalerweise mag ich diese Duftrichtung. Allerdings empfinde ich den Duft dieser Seife als sehr künstlich und nicht sehr angenehm. Da er aber nach dem Waschen schnell verfliegt, stört er mich nicht weiter.

Die Reinigung:
Ich konnte meine Hände mit der Schaumseife immer sehr einfach und schnell reinigen. Selbst nach dem Auftragen von Foundation und Concealer mit den Fingern, wurden meine Hände schnell wieder sauber, ohne dass ich großartig rubbeln musste.
Die Reinigungskraft der Seife ist also wirklich sehr gut.

Das Hautgefühl:
Während des Händewaschens fühlt sich die Haut weich und samtig an, was ich auf den Schaum zurück führe. Nach dem Waschen merke ich aber ziemlich schnell, dass die Seife meine Haut etwas austrocknet und keine Feuchtigkeit spendet. Meine Haut ist dann zwar weiterhin weich, aber sie fängt an zu spannen. Um ein Eincremen komme ich hinterher nicht herum.

Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Limette-Minze

Fazit:
Mit einer anderen Duftrichtung kann ich die Seife wirklich sehr empfehlen. Ich habe kaum Seifen benutzt, die selbst Foundation und Concealer mühelos abgewaschen bekommen. Einzig das spannende Gefühl meiner Haut hinterher ist etwas nachteilig. Da ich nach dem Händewaschen meine Hände aber eh immer eincreme, stört mich dieser Punkt nicht weiter.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOansprechender Duft
XXXOOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Limette-Minze”

1. Darschi

Ich habe diese Handseife ebenfalls bei mir stehen und liebe sie 🙂