Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Mandarine

Eine Seife mit solider Reinigungswirkung. Jede Nutzung war ein Vergnügen!

Mit einer Glossybox Young erhielt ich vor einiger Zeit die Magic Softness Duft Schaumseife von Palmolive. Nachdem sie nun endgültig von meinem Freund und mir aufgebraucht wurde, möchte ich sie euch gerne vorstellen.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Palmolive
Preis: ca. 2,50€
Bezugsort: Drogerie, Supermarkt…
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Allgemeines:
Bei dieser Schaumseife handelt es sich um eine orangene Flüssigseife mit Duftrichtung Mandarine (ist auch noch in Himbeere erhältlich), die durch einen speziellen Pumpspender schäumt. Man soll sich laut Verpakungsinformation bis zu 200 mal die Hände waschen können.

Das Herstellerversprechen:
„Lassen Sie sich von der neuen Palmolive Magic Softness Schaumseife mit zartem Mandarinendurft überraschen! Der innovative Pumpspender verwandelt die Seife in voluminösen und cremig festen Schaum, der Ihre Hände umschmeichelt, sanft reinigt und ein seidig zarten Gefühl hinterlässt.“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl, Betaine, Sodium Benzoate, Castoryl Maleate, Parfum, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PG-120 Methyl Glucose Dioleate, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Benzophenone-4, Limonene, CI 19140, CI 17200

Einfach den Pumpspender betätigen und somit die Seife entnehmen. Dann wie gewohnt die Hände waschen.

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Durch drehen des Pumpkopfes lässt sich der Spender entriegeln. Die Entnahme des Produktes ist an sich kein Problem (einfach drücken und raus kommt das Zeug), aber ab und an hatten wir das Problem, dass der Pumpspender sich ein wenig verklemmte, und plötzlich die Hälfte der Seife auf der Hose landete.
Die Seife in der Flasche ist Orange und sehr flüssig, bei Entnahme hat man aber einen weißen, festen und sehr feinen Schaum auf der Hand. Eigentlich schon fast ein Mousse: fluffig und zart. Der Duft ist anprechend, leicht fruchtig, wenn auch nicht eindeutig als Mandarine identifizierbar. Dafür ist er nicht zu stark, was ich persönlich auch bevorzuge.
Die Reinigungswirkung beim „Standardhändewaschen“ nach dem Toilettengang ist vollkommen in Ordnung. Auch mit leichten Küchengerüchen wird die Seife gut fertig. Ich habe sie während der Testphase auch mal für die „Katzenwäsche“ zwischendurch genutzt, wofür sie ebenfalls gut geeignet war. Weder an den Händen, noch unter den Armen hatte ich (oder auch mein Freund) während der Anwendung mit irgendwelchen Hautirritationen oder sonstigen Problemen zu kämpfen.
Das Hautgefühl nach der Handwäsche ist gut, meine Hände fühlten sich nie ungewöhnlich trocken oder gereizt an. Als besonders pflegend habe ich die Seife aber nicht empfunden.

Zur Ergiebigkeit:
In unserem Zwei-Personen-Haushalt bei normalem Händewaschverhalten und gelegentlichen Katzenwäschen hat die Seife etwa seschs Wochen gereicht. Wir sind beide berufstätig in Vollzeit und am Wochenende oftmals nur sporadisch zu Hause.

Fazit:
Eine Seife mit durchschnittlicher Reinigungswirkung. Durch die schaumige Konsistenz war es jedesmal ein Vergnügen sie zu benutzen! Für den normalen Haushaltsgebrauch kann ich sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich