Perlier Body Honey Miel Flüssigseife – für Honiglieberhaber ein absolutes „must have“!

Eine toll duftende Handseife, die angenehm reinigt und meine Hände nicht entfettet

Ich habe in den vergangenen zwei Wochen die Perlier Body Honey Miel Flüssigseife als Handreinigungsprodukt auf Herz und Nieren getestet. Das Produkt kommt in einer milchig-durchsichtigen Pumpflasche und fasst 300ml Inhalt. Die Flüssigkeit selbst ist gelblich – so etwa, wie flüssiger Honig aussieht. Laut Verpackungsrückseite ist das Produkt für Hände und Gesicht geeignet. Ich habe es jedoch nur für die Hände benutzt. Der Hersteller verspricht fühlbar zarte und geschmeidige Haut – dank feuchtigkeitsspendender und beruhigender Eigenschaften. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass das Produkt nicht zum Verzehr geeignet ist. Es soll sich übrigens um 100% italienischen organischen Honig handeln.

Vor der ersten Verwendung muss der schwarze Pumpkopf noch in die richtige Position gebracht werden, damit etwas Produkt herauskommt. Die Dosierung ist meiner Meinung nach nicht ganz ideal – manchmal kommt eine sehr große Menge heraus, manchmal nur das Volumen einer Erbse (reicht zum Händewaschen aus) – aber leider unabhängig davon, wie tief ich den Pumpspender nach unten drücke. So passiert es häufig, dass zu viel herauskommt oder ich noch mal auf den schwarzen Spender drücken muss. Was dann aber herauskommt, duftet toll nach Honig, schäumt schnell und lässt sich sehr gut verteilen.

Gerade im Winter habe ich sehr trockene Hände, wasche mir diese aber auch oft und ich habe nie den Eindruck, dass die Seife meine Haut austrocknet. Das stumpfe Gefühl, das andere Produkte manchmal auf der Haut hinterlassen, bleibt vollständig aus. Zwar habe ich derzeit trockene Haut an den Händen, was aber eher durch Minustemperaturen bedingt ist und durch die Verwendung der Perlier Body Honey Miel Flüssigseife eher weniger wurde. Übrigens kann ich mir auch vorstellen, das Produkt als Duschgel zu verwenden, habe dies jedoch nicht ausprobiert.

Fazit: Schöne Handseife mit einem leckeren Honigduft. Verbesserungsdürftig ist meiner Meinung nach lediglich der Spender, der eine Dosierung nicht immer ganz einfach macht.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus